Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL+ Reality Awards: Streamingdienst gründet eigene Preisverleihung für Reality-Stars

von Glenn Riedmeier in News national
(18.03.2024, 11.44 Uhr)
Fans können über Gewinner abstimmen
Preiswürdig? Wer wird bei den RTL+ Reality Awards absahnen?
RTL
RTL+ Reality Awards: Streamingdienst gründet eigene Preisverleihung für Reality-Stars/RTL

Eine wichtige Säule des Streamingdienstes RTL+ sind die Reality-Formate. Von  "Temptation Island" und  "Make Love, Fake Love" über  "Are You The One?" und  "Prominent getrennt" bis  "Ex on the Beach" wird nahezu das gesamte Jahr mit Dating- und anderen Trash-TV-Sendungen bespielt. Jetzt geht RTL+ konsequent einen Schritt weiter, der recht passend als "Das ist die Krönung" angekündigt wird: Nach Ansicht des Anbieters haben die Protagonisten ihre eigene Preisverleihung verdient, weshalb im Herbst 2024 erstmals im Rahmen eines großen Events die "Reality Awards" stattfinden werden.

"Ob im TV oder im Streaming - die Reality-Branche boomt und hat zahlreiche Stars mit Millionen von Fans hervorgebracht", heißt es in der Beschreibung. Diese sollen nun in ihrem eigenen Kosmos zu Ehren kommen. Wer ist der einzig wahre Reality-King und wer die unbestrittene Queen? Welcher Reality-Star hat für die schönsten und wer für die emotionalsten Momente des Jahres gesorgt? Die Entscheidungen darüber fällt nicht eine Jury, sondern die Reality-TV-Fans. Vor der Verleihung haben sie die Möglichkeit, in mehreren Kategorien für ihre Favoritinnen und Favoriten abzustimmen. Da die Reality-Stars sehr aktiv bei Instagram und Co. sind, werden sie ihre Follower natürlich massiv zum Voten aufrufen. Wer am Ende schließlich die meisten Fans aktivieren konnte und die begehrten Auszeichnungen in Empfang nehmen darf, wird am großen Award-Abend enthüllt, der auf RTL+ verfolgt werden kann und von RTL Studios produziert wird.

Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+: Unsere Reality-Formate haben bereits einige Preise abgeräumt. Aber viel wichtiger: Sie haben Stars erschaffen! Frisch verliebte, prominent getrennte, kämpfende und perfekt matchende Stars, die uns und unsere Zusehenden glücklich, entzückt und manchmal einfach sprachlos machen. Es ist höchste Zeit, dass ihre Leistung gebührend gefeiert und ausgezeichnet wird. Das wird eine Award-Nacht, an die wir uns noch lange erinnern werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • icke58 schrieb am 19.03.2024, 09.38 Uhr:
    Unglaublich, ich dachte erst ich lese nicht richtig. Das Niveau sinkt immer mehr.
  • Otto542 schrieb am 19.03.2024, 07.51 Uhr:
    Made my day. RTL feiert sich und seine Z-Stars selbst. "Die Reality Branche boomt mit Millionen von Fans". Liebe Frau Leschek, dazu fällt mir nur ein Satz ein...."Weihrauch ick hör dir knistern."
  • Torsten S schrieb am 18.03.2024, 19.59 Uhr:
    Schon Erstaunlich dass man in der heutigen Zeit für Dummheit Preise gekommen kann. Typisch RTL die ihre Möchtegern-Promis selber kreieren und immer wieder die selben Dummbeutel vor die Kamera schmeißen. Und die Idioten können auch nichts anderes, können nur so Geld verdienen. Schlimm, aber das ist Deutschland.
  • Nocma schrieb am 18.03.2024, 19.24 Uhr:
    Rtl verleiht Preise an Rtl Promis, kannste auch keinem erzählen
  • Marlae schrieb am 18.03.2024, 18.04 Uhr:
    wenn diese Formate wieder im normalen TV gezeigt würden, zB. die Wiederholungen von RTL+ u.a. nachts, wären viele Zuschauer glücklicher. Nicht jeder streamt. Mein älterer TV hat die Möglichkeit nicht und auf dem Smartphon gucke ich das nicht. Meine armen Augen.
    Es kann auch nicht jeder sämtliche Streamingdienste kaufen RTL+, Disney+, Joyn+, Netflix usw.
    Es gibt so viele armen Menschen in Deutschland, die sich das nicht leisten können. Aber über die untere Klasse guckt man hinweg. Die brauchen ja auch keinen Spaß im TV. Denkt mal darüber nach.
  • Marcus Cyron schrieb am 18.03.2024, 15.54 Uhr:
    Die Welt ist mit jedem Tag ein schlimmerer Ort.
  • streamingfan schrieb am 18.03.2024, 15.09 Uhr:
    Immer wenn man denkt dass es bei RTL nicht SCHLIMMER geht, dann haut RTL noch einen drauf. Nun bekommt man also für Dummheit auch noch einen Preis.