Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"RTL Turmspringen": Zweite Ausgabe findet überraschend bald statt

Mit einer Neuauflage des
Dann dürfen sich die Zuschauer wieder auf "leichtbekleidete Promis und Ehrgeiz bis unter die Achseln" freuen, wie RTL ankündigt. Erneut werden sich 20 mehr oder weniger prominente Kandidaten "nassmachen" und live in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin im Einzel- und im Synchronspringen gegeneinander antreten. Mit dabei sind unter anderem Lucy Diakovska und Nadja Benaissa von den No Angels,
Bei keinem Sportevent liegen Kunst und Qual, Schönheit und Scheitern, Waschbrett und Wampe so nah beieinander. Nackte Angst trifft dabei auf nackte Haut. Was hier zählt, ist der Sprung in die Tiefe, nur geschützt von einem Fetzen Stoff und der eigenen Gänsehaut.
Die Teilnehmer werden von erfahrenen Trainern unter Kamerabeobachtung auf ihre Kunstsprünge professionell vorbereitet. Moderiert wird das "RTL Turmspringen" wieder vom eingespielten "Ninja Warrior"-Trio Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra. Als Produktionsfirma steht weiterhin Raab TV hinter der Sendung.
Die erste Auflage des "RTL Turmspringens" gehörte in diesem Jahr zu den wenigen Show-Erfolgen des Senders. Mit 960.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und tollen 21,6 Prozent sicherte sich das Event am 3. Juni den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt hatten 2,10 Millionen Menschen (11,4 Prozent) eingeschaltet, rund 300.000 mehr als beim letzten "TV total Turmspringen" auf ProSieben im Jahr 2015.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "The Voice Kids" mit fast komplett neuem Coach-Team
- Zuschauer rechnen mit ProSieben ab: Realityshow "Die Abrechnung" fliegt aus der Primetime
- "Die Unzerquizbaren" mit Stefan Raab & Elton: Wer kopiert denn sowas?
- Quoten: "Stefan Raab Show" und "Promihof" weiter schwach, Chris Tall verabschiedet sich enttäuschend
- "Castle"-Star Stana Katić wandelt in neuer Serie auf den Spuren von "The Americans"
Nächste Meldung
Specials
"Die Unzerquizbaren" mit Stefan Raab & Elton: Wer kopiert denn sowas?
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
"The Beast in Me": Höllischer Nachbar?
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
Update "Little Disasters": Deutscher Trailer und Starttermin für neues Diane-Kruger-Drama
"Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg
Update "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier













![[UPDATE] Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Diese-Serien-Verabschieden-Sich-Im-Jahr-2025.jpg)

![[UPDATE] "Little Disasters": Deutscher Trailer und Starttermin für neues Diane-Kruger-Drama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Little-Disasters.jpg)

![[UPDATE] "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)
