Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL zeigt "Once Upon a Time" nur vier Tage nach Free-TV-Premiere

von Roger Förster in News international
(13.08.2012, 12.50 Uhr)
Märchenserie wird am Sonntagvormittag ins Programm genommen
Once Upon A Time
ABC

Es war einmal eine Sendergruppe, die ein und die selbe Serie auf gleich drei eigenen Programmen im Zeitraum von nur zwölf Tagen platzierte. Nachdem bereits der Pay-TV-Sender Passion und der Jugendkanal Super RTL das märchenhafte Format  "Once Upon a Time" ankündigten, lässt sich auch das größte Kind der RTL-Mediengruppe nicht lumpen und zeigt die Serie ab dem 16. September sonntagvormittags.

RTL beginnt mit der Verwertung nur vier Tage nach der Free-TV-Premiere bei Super RTL, deren Programmverantwortliche kürzlich sehr euphorisch von immensen Marketingmaßnahmen und großen Hoffnungen sprachen (wunschliste.de berichtete). Am 16. September zeigt RTL ab 10.55 Uhr eine Doppelfolge, die weiteren Episoden der ersten Staffel sind an den darauffolgenden Sonntagen geplant.

Im Mittelpunkt von "Once Upon A Time" steht die von Jennifer Morrison ( "Dr. House") gespielte Emma Swan, deren Leben völlig durcheinander gewirbelt wird, als sich ihr der kleine Henry (Jared Gilmore ) als ihr Sohn vorstellt und ihr zudem eröffnet, sie stamme eigentlich aus einer märchenhaften Parallelwelt. Ihre Eltern, so die Aussage des kleinen Naseweises, seien Snow White (Ginnifer Goodwin) und Prince Charming (Josh Dallas). Weil die böse Königin (Lana Parrilla) jedoch die Märchenwelt ausgelöscht hat, leben die Märchenbewohner, darunter auch Rumpelstilzchen und Pinocchio, in der sehr realen Kleinstadt Storybrooke. Kein Wunder, dass Emma zunächst sehr skeptisch reagiert - doch Henry kann seine Geschichte beweisen.

Zum Serienpreview: "Once Upon a Time"


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • nicetry1974 schrieb am 17.08.2012, 20.55 Uhr:
    Hm, ich hab die Serie gerade (legal bei Onlinetvrecorder) auf Englisch runtergeladen, ist wirklich ein Hit!
    Nur warum ich das jetzt noch versynchronisiert und mit Werbung antun sollte, weiß ich nicht ...
  • Martina schrieb am 15.08.2012, 09.50 Uhr:
    Von mir aus müsste die Serie gar nicht gesendet werden und fürs Vormittags-Programm ist die nun wirklich nicht geeignet!
  • ozelot21 schrieb am 13.08.2012, 13.02 Uhr:
    Ich schaue mir mal die serie auf passion an.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds