Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Samstagsquoten: Kerner legt kräftig zu, "DSDS" mit Staffeltief

Das ZDF schlug am gestrigen Samstagabend in der Primetime mit Kerners
Die neue Runde der Quiz-Show mit Johannes B. Kerner war am Donnerstag noch schwach gestartet. Das Finale am Samstag konnte jedoch um mehr als 1,2 Millionen Zuschauer zulegen. Insgesamt sahen diesmal 4,82 Millionen Menschen zu, was einen Marktanteil von 16,8 Prozent bedeutete. Das reichte beim Gesamtpublikum klar für den Tagessieg um 20.15 Uhr (lediglich die 20.00-Uhr-Tagesschau hatte noch mehr Zuschauer). Die vorletzte Ausgabe des "Musikantenstadl", die Andy Borg im Ersten moderieren durfte, erzielte lediglich 12,7 Prozent Marktanteil (3,76 Millionen Zuschauer).
Ganz anders sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus: Hier blieb "DSDS" unschlagbar, auch wenn RTL ein neues Staffeltief für seine Casting-Show hinnehmen musste. 1,89 Millionen Menschen aus der werberelevanten Zielgruppe schalteten ein, was einem Marktanteil von 18,6 Prozent entsprach. Insgesamt sahen 3,62 Millionen Menschen zu, das ergab einen Gesamtmarktanteil von 12,1 Prozent. In der Vorwoche hatten allerdings noch etwa vier Millionen Menschen eingeschaltet. Sat.1 erzielte mit dem noch aus den 1990er Jahren stammenden Actionfilm "Armageddon" bei den jungen Zuschauern den zweitbesten Marktanteil in der Primetime: 11,0 Prozent (1,08 Millionen junge Zuschauer).ProSieben erreichte um 20.15 Uhr mit dem Spielfilm "Wasser für die Elefanten" 10,1 Prozent der werberelevanten Zuschauer, das ZDF mit Kerner 9,7 Prozent. Den "Musikantenstadl" wollten hingegen kaum Jüngere sehen, lediglich 2,7 Prozent. Insgesamt holte sich RTL trotz Verlusten gegenüber der Vorwoche mit 13,6 Prozent den Tagessieg in der Zielgruppe, beim Gesamtpublikum mussten sich die Kölner mit 10,8 Prozent gegenüber dem ZDF mit 12,2 Prozent geschlagen geben.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- Das waren die größten TV-Hits 2024: Von "Raab vs. Halmich" über Dschungelcamp und "Tatort" bis "Wer stiehlt mir die Show?"
- 40 Jahre RTL: Von Anarchie und Gameshow-Kult zu Trash und Monotonie
- "The Franchise": Alles super? Zu selten!
Neue Trailer
- "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga erhält Trailer sowie Starttermin im Juli
- Update "Motorheads": Termin und Trailer für neues Teen-Drama um Street-Racing
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und erstem Trailer
- Update "Dept. Q": Trailer zur neuen Netflix-Serie mit Matthew Goode als DCI Carl Morck
- "Squid Game": Erster Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
