Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sandra Maischberger interviewt Bundeskanzler Olaf Scholz und Hollywoodstar Harrison Ford

von Glenn Riedmeier in News national
(27.06.2023, 15.34 Uhr)
Extra-Ausgabe von "maischberger" am Mittwoch
Sandra Maischberger
WDR/Thomas Kierok
Sandra Maischberger interviewt Bundeskanzler Olaf Scholz und Hollywoodstar Harrison Ford/WDR/Thomas Kierok

Erst Anfang des Monats war Bundeskanzler Olaf Scholz in einer  "RTL Direkt"-Sondersendung zu Gast. Schon morgen (28. Juni) wird er sich erneut in einer Fernsehsendung ausführlich vielen Fragen stellen: Um 22.50 Uhr steht im Ersten eine  "maischberger extra"-Ausgabe auf dem Programm mit dem Kanzler als einzigem Gast.

Sandra Maischberger wird Olaf Scholz unter anderem zu folgenden brennenden Themen befragen: die Krise in der deutschen Wirtschaft, die steigenden Preise durch Inflation und Widerstand gegen das Heizungsgesetz. Die Ampelregierung steht immer mehr unter Druck. Wie will die Koalition Deutschlands drängende Probleme bei Klimaschutz, Energiepolitik und Migration lösen?

Die Geschehnisse im Ausland werden ebenfalls thematisiert: Muss der Westen nach der gescheiterten Revolte in Russland die Ukraine mit mehr Waffen unterstützen? Eröffnen sich neue Möglichkeiten für Friedensverhandlungen? Und welche Rolle kann und muss Deutschland in einer multipolaren Welt einnehmen?

In der heutigen Ausgabe (27. Juni) von "maischberger" erwartet die Gastgeberin hohen Besuch aus Hollywood: Kein Geringerer als Schauspielstar Harrison Ford, dessen neuer Film  "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" in dieser Woche in den Kinos startet, gab Sandra Maischberger ein exklusives Interview. Er erläutert, weshalb er mit 80 Jahren noch Actionfilme dreht, wie man einen Flugzeugabsturz überlebt und wieso der Klimawandel das dringendste Problem unserer Zeit ist. Das Beste, was wir für die jungen Menschen jetzt tun können, ist, ihnen - verdammt noch mal - aus dem Weg zu gehen. Damit will ich nicht sagen, dass wir sie damit allein lassen sollen, mit unser dreckigen Wäsche, so Harrison Ford im voraufgezeichneten Interview.

Zu Gast sind darüber hinaus Rüdiger von Fritsch (ehemaliger deutscher Botschafter in Moskau), Frederik Pleitgen (CNN-Korrespondent), Margarete Klein (Politikwissenschaftlerin und Russland-Expertin), Theo Koll (ZDF), Kristina Dunz (Redaktionsnetzwerk Deutschland) und Stephan Stuchlik (ehemaliger ARD-Korrespondent in Moskau).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pars schrieb via tvforen.de am 28.06.2023, 07.40 Uhr:
    DerLötkolb schrieb:
    Hab ich mir auch gedacht. Ersetz mal "Amis" durch
    fast jede beliebige Nation und überleg was dann
    hier los wäre...

    Apokalyptiker! Weiowei, Du Jungspund :-)
  • DerLötkolb schrieb via tvforen.de am 28.06.2023, 07.16 Uhr:
    Hab ich mir auch gedacht. Ersetz mal "Amis" durch fast jede beliebige Nation und überleg was dann hier los wäre...
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 28.06.2023, 00.46 Uhr:
    typisch Amis ?
  • pars schrieb via tvforen.de am 28.06.2023, 00.33 Uhr:
    Für mich ein langweiliges Interview mit Harrison Ford.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gehört zu haben, dass er nicht mal weiß wo die Ukraine liegt, typisch Amis.
    Machs gut Indy, genieße nun Deinen Ruhestand.
  • Mr P. schrieb via tvforen.de am 27.06.2023, 19.37 Uhr:
    Ich schlage vor, Harrison Ford spielt Olaf Scholz, das wäre doch was. Und man bräuchte nur einen Sendetermin.
  • pars schrieb via tvforen.de am 27.06.2023, 18.11 Uhr:
    Ein Gespräch mit Harrison Ford ist sicherlich interessant, aber interessanter wird sicherlich das Gespräch mit unserem "ich kann mich nicht erinnern" Kanzler werden.
  • Dark_Akasha schrieb am 27.06.2023, 17.25 Uhr:
    WOW... Harrison Ford... ich freue mich drauf!!!
  • Oliver0212 schrieb am 27.06.2023, 17.10 Uhr:
    Olaf Scholz am Abend ist klasse.
    Dann spare ich mir nämlich meine Präparate zum einschlafen.
  • Torsten S schrieb am 27.06.2023, 16.21 Uhr:
    Hätte man mir vor einiger Zeit mal erzählt, dass Harrison Ford bei maischberger zu Gast sein wird, hätte ich ihn für Bekloppt erklärt. Nun ist es aber so und weil ich diese Talk-Show nie schaue, werd ich diesmal einschalten. Maischberger ist eine der vielen Talk-Shows auf ARD und ZDF wo aktuelle Themen immer todgequatsch werden, wo sowieso nicht bei Rauskommt und daher für mich reine Zeitverschwendung sind. Harrison Ford soll wahrscheinlich als Quotenbringer daher kommen, anders kann ich es mir nicht erklären.
    Bei Olaf Scholz sieht die Sache dann wieder völlig anders aus. Ähnlich wie vor einiger Zeit bei RTL interessiert es doch kaum einen, was der in seiner eingebildeten Art zu sagen hat. Kritisch wird mit ihm, weil ARD, sowieso nicht umgegangen und dem Typen ist es doch sowieso völlig egal, was die Bürger wollen. Der kocht sein eigenes Süppchen, wird aber erst bei der nächsten Wahl seine Rechnung bekommen.
  • ondina schrieb via tvforen.de am 27.06.2023, 16.17 Uhr:
    Ein Interview mit Harrison Ford könnte interessant werden, das von O. Scholz muss ich mir nicht an tun.
  • SerienFan_92 schrieb am 27.06.2023, 15.49 Uhr:
    Olaf Scholz als Einzelgast kann man ja noch nachvollziehen, aber warum bekommt Harrison Ford quasi eine ganze Sendung Werbung für seinen Film ?

    So etwas gehört doch nicht in eine investigative Talkshow.