Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1-Erfolgsfilm "Einstein" geht in Serie

von Glenn Riedmeier in News national
(25.03.2015, 11.16 Uhr)
Krimikomödie mit Tom Beck wird fortgesetzt
"Einstein": Die eigenwillige Kommissarin Elena (Annika Ernst) und der durchgeknallte Physiker Einstein (Tom Beck)
Sat.1
Sat.1-Erfolgsfilm "Einstein" geht in Serie/Sat.1

So schnell kann es manchmal gehen. Nachdem die gestern ausgestrahlte Krimikomödie  "Einstein" tolle Einschaltquoten erzielen konnte, gab Sat.1 heute Morgen bekannt, dass das Format mit  "Alarm für Cobra 11"-Star Tom Beck in Serie gehen wird. Insgesamt schalteten bei der Filmpremiere 3,37 Millionen Zuschauer ein, davon 1,60 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, die für einen überzeugenden Zielgruppen-Marktanteil von 13,8 Prozent gesorgt haben. Damit konnte "Einstein" die bislang besten Werte des "FilmFilm"-Dienstags in diesem Jahr einfahren.

Sat.1-Sendersprecher Jochen Ketschau bestätigte, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein soll, dass der exzentrische Wissenschaftler Felix "Einstein" Winterberg (Tom Beck) gemeinsam mit seiner Kollegin Elena Lange (Annika Ernst) einen Mordfall aufgeklärt hat: "Eine tolle Quote für einen herausragenden Film. Der großartige Erfolg von 'Einstein' bestätigt noch einmal unsere Überzeugung, dass wir nach Mick Brisgau als  'Der letzte Bulle' und  'Danni Lowinski' mit 'Einstein' wieder einen starken, außergewöhnlichen Charakter geschaffen haben, der auf großartige Resonanz beim Publikum stößt und wunderbar zum Sender passt. Wir freuen uns daher umso mehr, mit Hauptdarsteller Tom Beck als Einstein nun in Serie zu gehen."

Regisseur Thomas Jahn inszenierte nach dem Drehbuch von Martin Ritzenhoff und Matthias Dinter den wendungsreichen Krimi. Der brillante Physiker Felix Winterberg ist der Ururenkel von Albert Einstein und greift der Polizei bei Ermittlungen in einem Mordfall unter die Arme. In weiteren Rollen des von der Zeitsprung Pictures GmbH produzierten Films sind unter anderem Rolf Kanies, Mark Keller, Laura Berlin und Constantin von Jascheroff zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 26.03.2015, 18.28 Uhr:
    tja, tatsächlich stark an Numbers angelehnt, von den Effekten her teilweise auch an Psych ...

    was ich bei den Einschaltquoten eh nie so verstehe: da kucken sich Leute, also diese ausgewählten Test-Seher einen Film an, ohne ihn vorher zu kennen, und wenn sie nicht abschalten (was ich grundsätzlich nie tue, wenn ich einen Film einmal angefangen habe), dann gilt der Film als Erfolg, ohne dass man weiß, wie sie ihn eigentlich gefunden haben .... ?!
  • invwar schrieb via tvforen.de am 28.03.2015, 09.55 Uhr:
    Sieht mir bisschen mehr nach ner deutschen Variante von Elementary aus, die Ähnlichkeiten sind schon stark. Naja, halt alles seichter, besser als so manch anderer Quark aus Deutschland aber allemal.
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 25.03.2015, 21.55 Uhr:
    Perception auf Deutsch??? ;-)
    Wir haben es aufgezeichnet und werden es uns auf jeden Fall mal ansehen!!
  • Ferry schrieb via tvforen.de am 25.03.2015, 22.04 Uhr:
    Hab die letzten 30 Minuten nebenher verfolgt und das war ein ziemlicher Klamauk. Der Professor total überdreht und die Witze aus der Mottenkiste. Ich weiß nicht, ob sie sich an Numbers angelehnt haben und das in lustig abdrehen wollen, aber das die Serie ein Erfolg wird, kann ich mir nicht vorstellen.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 25.03.2015, 13.28 Uhr:
    Überrascht mich jetzt ehrlich gesagt nicht so wirklich...
    Nicht weil ich die Folge toll fand (ich hab's gar nicht ge-
    sehen), sondern weil die Off Stimme bei den Vorschauen
    sich jedesmal so anhörte, als sei das der Pilotfilm zur Serie.
    So nach dem Motto: "Unser neuester Ermittler..." oder so.