Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 Gold: Programmpräsentation 2016/17

von Glenn Riedmeier in News national
(13.07.2016, 23.32 Uhr)
"Herzblatt", mehr Lenßen und Tiervermittlung
Sat.1 Gold
Sat.1 Gold: Programmpräsentation 2016/17/Sat.1 Gold

Am Mittwoch, 13. Juli, offenbarte die ProSiebenSat.1-Sendergruppe eine große Vorschau auf die Programmhighlights der bevorstehenden TV-Saison 2016/17. Auch der kleine Spartensender Sat.1 Gold hat bekannt gegeben, womit er in der kommenden TV-Saison punkten möchte. "Mit seinem verlässlichen, herzlichen und vielfältigen Programmangebot ist Sat.1 Gold bei den Zuschauerinnen und Zuschauern sehr beliebt", so Senderchefin Michaela Kiermaier. "Der Marktanteil in der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 49-jährigen Frauen stieg erneut im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf aktuell 2,5 Prozent."

SHOWS

Sat.1 Gold machte schon vor einigen Wochen von sich reden, als angekündigt wurde, dass der Flirtshow-Klassiker "Herzblatt" dort zurückkehren wird (wunschliste.de berichtete). Nun steht auch der Moderator fest: Thomas Ohrner wird die Neuauflage der Mutter aller Dating-Shows präsentieren, die aus rechtlichen Gründen den vorläufigen Titel  "Hier ist Dein Herzblatt" trägt. Mit dabei ist auch wieder Susi Müller als Sprecherin aus dem Off, die die Kandidaten auf augenzwinkernde Weise beschreiben wird. Darüber hinaus wird Müller die neue feste Stimme von Sat.1 Gold und spricht ab dem 18. Juli alle Trailer für den Sender ein.

Außerdem wird Sat.1 Gold wird Ende des Jahres am 14. Dezember zum dritten Mal die große Benefizshow  "José Carreras Gala" live übertragen (wunschliste.de berichtete).

SERVICE

 "Lenßen live" mit Ingo Lenßen hat sich zu einem unerwarteten Hit entwickelt, der auch in den sozialen Netzwerken viel diskutiert wird. Kein Wunder also, dass die Recht-Sprech-Stunde fortgesetzt wird. Auch von  "Lenßen klärt auf" wird es neue Folgen geben. Doch damit nicht genug: Mit "Lenßen hilft" gesellt sich ein drittes Format hinzu. Darin lädt der Fachanwalt für Strafrecht vermeintlich unversöhnliche Kontrahenten ein und vermittelt zwischen den Streithähnen.

Joe Bausch will indessen in der Kriminal-Doku  "Im Kopf des Verbrechers" die Psyche von Mördern ergründen und analysieren, warum ein Mensch zum Täter wird. Ans Herz gehen soll der Thementag "Haustier sucht Herz - Der Sat.1 Gold Tiervermittlungstag". In Kooperationen mit Tierheimen in Deutschland sollen live einsame Hunde, Katzen und weitere Haustiere ein neues, liebesvolles Zuhause finden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 17.07.2016, 05.55 Uhr:
    Kommen dort keine US-Serien mehr?
  • Celestine schrieb am 15.07.2016, 01.11 Uhr:
    Schalte ich nicht ein, eine Enttäuschung dieser Sender.