Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1: Sofortiges Aus für "Der Cop und der Snob" und "Pin"

von Mario Müller in News national
(15.11.2012, 10.08 Uhr)
Spielfilme und "K11" als Lückenfüller für Quotenflops
"Der Cop und der Snob" mit Johannes Zirner und Marc Benjamin Puch
Sat.1/Erika Hauri
Sat.1: Sofortiges Aus für "Der Cop und der Snob" und "Pin"/Sat.1/Erika Hauri

Die Pleitewelle von Sat.1 reißt einfach nicht ab. Nach den gefloppten Montagabendserien  "Es kommt noch dicker" mit Wolke Hegenbarth und  "Auf Herz und Nieren" mit Stefanie Stappenbeck und "Der Cop und der Snob" erwischt. Wie im Fall der Ärzte-Comedy "Auf Herz und Nieren" zieht der Sender auch bei den Buddy-Cops den Stecker bereits vorzeitig und verzichtet auf die Ausstrahlung der letzten Folge.

Auf dem Sendeplatz von "Der Cop und der Snob" zeigt Sat.1 deshalb bereits ab kommenden Montag um 20.15 Uhr wieder Spielfilme, beginnend mit der Komödie "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" mit Jessica Schwarz und Benno Fürmann. Die Fans der Serie müssen jetzt auf die morgen erscheinende Doppel-DVD zurückgreifen, um sich auch noch die sechste Folge ansehen zu können. Im Zuge der Programmänderung entfällt auch die vorgesehene Wiederholung von  "Der letzte Bulle" um 21.15 Uhr.

Während "Der Cop und der Snob" also bereits Geschichte sind, gibt es noch eine letzte Chance, Andrea Kaiser in ihrem Promi-Magazin  "Pin" zu sehen. Nachdem das Aus schon besiegelt war und die Sendung eigentlich zusammen mit dem Finale von  "The Voice of Germany" am 14. Dezember beendet werden sollte (wunschliste.de berichtete), wird jetzt bereits an diesem Freitag (16.11.) um 19.30 Uhr die letzte Ausgabe über den Sender gehen. Wie beim Mitte Oktober eingestellten Vorabendmagazin  "push" mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" abgelöst.

Fraglich ist, was Sat.1 nach den Erfahrungen der letzten Zeit jetzt mit seinem vierten Serien-Neustart,  "Familie Undercover", machen wird. Auch hier war ursprünglich eine Ausstrahlung am Montagabend geplant, aber dann hatte der Sender die Serie nach den schlechten Einschaltquoten von "Es kommt noch dicker" und "Auf Herz und Nieren" auf unbestimmte Zeit verschoben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 20.11.2012, 17.15 Uhr:
    Ist die blöde Kipp eigentlich nun fest im Team vom Frühstücksfernsehen ? Oder macht die Bratze nur Vertretung, was zu wünschen wäre.
    Seit dem ihr "Magazin" zum glück abgesetzt wurde, ist die Grinsekatze jetzt nun dort.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 20.11.2012, 13.17 Uhr:
    Sat1..kann einpacken :-)
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 16.11.2012, 09.21 Uhr:
    "Pin" ist wahrscheinlich die Abkürzung für "Programm in Not".
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 16.11.2012, 01.36 Uhr:
    Habe die Serie zwar nie gesehen...aber wie arm ist das denn, eine Serie kurz vor der LETZTEN Folge aus dem Programm zu kegeln? Die hätten die nun auch noch bringen können... schade für die Fans der Serie.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 11.47 Uhr:
    Grrrr immer Serien die ich anfange zu gucken...
    Also in diesem Fall der Cop und der Snob.
    Son Schieeet!
    Marko
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 12.50 Uhr:
    Marko1978 schrieb:
    Grrrr immer Serien die ich anfange zu gucken...
    Also in diesem Fall der Cop und der Snob.
    Son Schieeet!
    Marko
    Hey Marko:
    Dann bitte die nächsten neuen Serien auf Sat1, Rtl, Pro7, Kabel1 etc Nicht mehr
    anfangen zu gucken ... und schon werden sie vielleicht nicht abgesetzt ... http://www.my-smileys.de/smileys3/pleased.gif
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 16.55 Uhr:
    Marko1978 schrieb:
    Grrrr immer Serien die ich anfange zu gucken...
    Also in diesem Fall der Cop und der Snob.

    Falls Du ORF eins empfangen kannst: Montag 19.Nov. 20:15
    letzte Folge

    .
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 11.36 Uhr:
    Wundert das jemanden wirklich? WUNDERT DAS jemanden wirklich ?
    Ich hab einmal reingeschaut, und es war das, was die Vorschau versprach; ein überzogenes Gekaspere einer Sendung, die eigentlich nicht primär kaspern will.
    Wie sagte Horst Schroth mal in einem seiner Programme; es ging um das Auseinanderhalten eines befreundeten Zwillingspärchen ...
    Woran kann man nun Max und Moritz (die Mutter hätte sich da einen Spaß erlaubt) auseinanderhalten ... Max läge immer einen Tacken daneben. Stellen Sie sich zwei Weihnachtsmänner im Dezember in der Fußgängerzone vor - Mantel, Bart, alles in Ordnung - Max wäre derjenige, der die Schokoladen-Osterhasen verkauft ....
    SO kommen mir die Macher unserer Flopserien auch immer vor - immer einen Tacken daneben ...
  • FlyDoc schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 13.03 Uhr:
    Ich wäre der mit den Osterhasen. Die Verkäuferin beim Lidl um die Ecke wollte mir im Oktober keine verkaufen, gab nur Weihnachtsmänner.
    Die Sender würden ihr schlechtes Image nicht noch weiter ausbauen, wenn sie wenigstens eine Staffel zu Ende senden würden. Dann nimmt man die Serie raus und gut.
  • Zoser schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 13.06 Uhr:
    FlyDoc schrieb:
    Die Sender würden ihr schlechtes Image nicht noch
    weiter ausbauen, wenn sie wenigstens eine Staffel
    zu Ende senden würden. Dann nimmt man die Serie
    raus und gut.
    Vor allen Dingen wenn es nur noch um eine einzige Folge geht. Ich fand das bei Eureka ja schon doof, aber da waren ja dann noch vergleichsweise viele Folgen übrig.
  • Thomas44 schrieb via tvforen.de am 20.11.2012, 17.56 Uhr:
    Ja genau wie bei RTL Cowndown die Jagt beginnt.Die Staffel noch zu ende gesendet wenn auch in
    Nachtprogramm.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 10.59 Uhr:
    LOL
    Kommen solche Meldungen jetzt im wochentakt??
  • jenser schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 11.13 Uhr:
    Für diese Meldungen sollte hier eine eigene Sparte aufgemacht werden :-)
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 11.23 Uhr:
    Hahahaaaaa, ich hab´s nicht geschaut, weil ich diese Vorahnung hatte und es für mich völlig ausreichend ist, mich über andere Serien-Ausfälle zu ärgern, z.B. White Collar!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 11.25 Uhr:
    Diese Einstellungs-Orgien sind nur Ausdruck von völliger Hilflosigkeit. :-(
    .
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 18.31 Uhr:
    Oder "Power-Marketing" für die Umsatzsteigerung beim Verkauf von DVDs.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 19.51 Uhr:
    Solche Serien auf DVD ? Hm, ok, man könnte Uhren draus machen ... ;)
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 23.45 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    LOL
    Kommen solche Meldungen jetzt im wochentakt??

    Meldung nächste Woche:
    Wegen mangelnder Quoten setzt Sat1 "K11 - Kommissare im Einsatz" ab und wiederholt sendet ab jetzt die Simpsons, immer zeitgleich mit Partnersender Pro 7, und immer die selben Folgen. Jede zweite Woche kommt eine x-beliebige Folge einer x-beliebigen Staffel "The Mentalist"
    Meldung übernächste Woche:
    Wegen mangelnder Quoten setzt Sat1 die Parallelschaltung der Simpsons und "The Mentalist" ab und sendet nun Testbild.
    Meldung über-übernächste Woche:
    Sat1 absoluter Quotensieger!!

    Aber mal im ernst, ich finde es einfach ermüdend, dass Krimiserien heutzutage nur noch daraus bestehen, möglichst kuriose, ungleiche Partner zu finden, die dann zusammen Verbrechen bekämpfen. Hier, dafür gibts sogar einen Link: www.theyfightcrime.org
  • Thomas44 schrieb via tvforen.de am 16.11.2012, 16.48 Uhr:
    Schlechte Sendung rein und gute Sendungen raus wie zb.Niedrig und Kuhnt.Die Andrea Kaiser kann
    ein auch wirklich leid tun,aber sie hat ja noch die Sportsendungen und ihre eigene die ja scheinbar
    läuft.
  • DVDStudio schrieb via tvforen.de am 20.11.2012, 09.51 Uhr:
    Thomas44 schrieb:
    Die Andrea Kaiser kann
    ein auch wirklich leid tun,aber sie hat ja noch
    die Sportsendungen und ihre eigene die ja
    scheinbar
    läuft.

    Was meinst Du mit "ihre eigene"?
    Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich den SAT1-Verantwortlichen von Bord werfen und anstatt dessen Annika Kipp und Andrea Kaiser das machen lassen. Jede von beiden macht eine tägliche 2-Stunden-Show und die Einschaltquoten wären gesichert.
    Um Mißverständnisse zu vermeiden: mein Vorschlag ist nicht als Spaß gemeint!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 20.11.2012, 12.41 Uhr:
    DVDStudio schrieb:

    Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich den
    SAT1-Verantwortlichen von Bord werfen und anstatt
    dessen Annika Kipp und Andrea Kaiser das machen
    lassen. Jede von beiden macht eine tägliche
    2-Stunden-Show und die Einschaltquoten wären
    gesichert.
    Um Mißverständnisse zu vermeiden: mein Vorschlag
    ist nicht als Spaß gemeint!

    Na, dann können wir ja alle mal heilfroh sein, dass Du nichts bei Sat1 zu sagen hast ...