Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1: Sonya Kraus' Kuppelshow "Tierisch verliebt!" geht in Serie

von Glenn Riedmeier in News national
(23.04.2013, 14.10 Uhr)
Außerdem sind zwei neue Endemol-Formate geplant
Sonya Kraus präsentiert "Tierisch verliebt!"
Sat.1/Action Press Plus/Jens Koch
Sat.1: Sonya Kraus' Kuppelshow "Tierisch verliebt!" geht in Serie/Sat.1/Action Press Plus/Jens Koch

Im Januar lief bereits eine Testfolge (wunschliste.de berichtete), nun geht die Doku-Soap  "Tierisch verliebt!" in Serie. Ab Juni läuft das von Sonya Kraus moderierte Format sonntags in Sat.1. Außerdem hat der Bällchensender bereits für Nachschub gesorgt, und sich bei Endemol die Formate mit den Arbeitstiteln "Die Promi-Hochzeitsplaner" und "Secret Eaters" gesichert.

Obwohl die Auftaktfolge quotenmäßig ein Flop war, zeigt Sat.1 ab dem 2. Juni um 19.00 Uhr eine ganze Staffel der Doku-Soap "Tierisch verliebt!". Als Moderatorin der zunächste sieben Folgen hat der Sender die derzeit wenig im Fernsehen beschäftigte Sonya Kraus verpflichtet. Die offiziellen Programminfos von Sat.1 bezeichnen das Format als "TV-Romanze", die "alleinstehenden Tierfreunden bei ihrer Suche nach der großen Liebe [hilft]". In Wirklichkeit handelt es sich allerdings um eine weitere zynische Sendung, in der die Protagonisten nach den üblichen Strickmustern, die man bereits aus  "Schwiegertochter gesucht" und ähnlichen Machwerken kennt, zur Belustigung der Zuschauer vorgeführt werden. Passend dazu zeigt Sat.1 künftig im Vorprogramm ab 16.00 Uhr zwei Wiederholungen von  "Schwer verliebt" und um 18.00 Uhr neue Folgen von  "Liebes-Alarm!".

Darüber hinaus hat sich Sat.1 die Ausstrahlungsrechte an zwei neuen Endemol-Doku-Soaps gesichert. In "Secret Eaters" (AT) werden Familien mit Gewichtsproblemen begleitet und in "Die Promi-Hochzeitsplaner" (AT) übernehmen, wie der Titel schon erahnen lässt, Prominente die Vorbereitungen einer Hochzeit. "Es freut mich besonders, dass wir gleich mehrere neue Formate aus dem Bereich Reality and Docu produzieren, ein Genre, in dem Endemol immer sehr erfolgreich war, und in dem wir in diesem Jahr weitere Akzente setzen", so Endemol Deutschland-Chef Marcus Wolter.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 952470 schrieb am 25.04.2013, 21.26 Uhr:
    Was heisst den (AT) hinter den Sendungen? Ausstrahlung in Österreich?