Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Programmänderung: Sat.1 wirft "Let the music play" wieder raus: Hollywood-Blockbuster statt Show-Aufgüsse

von Glenn Riedmeier in News national
(06.07.2023, 12.20 Uhr)
Bällchensender reagiert auf Katastrophen-Quoten
Auf "Let the music play" hatten nur wenige Zuschauer Lust.
Sat.1/Stefan Neumann
Programmänderung: Sat.1 wirft "Let the music play" wieder raus: Hollywood-Blockbuster statt Show-Aufgüsse/Sat.1/Stefan Neumann

Die Strategie der ProSiebenSat.1-Sendergruppe, die Sommermonate mit Wiederholungen abgestandener Show-Ware zu überbrücken, funktioniert nicht. Erst vor einer Woche warf Sat.1 die weiteren eingeplanten Ausstrahlungen der  "Gegenteilshow" raus. Als kurzfristigen Ersatz nahm der Bällchensender am Montagabend Wiederholungen von Promi-Specials der längst eingestellten Show  "Let the music play - Das Hit Quiz" mit Amiaz Habtu ins Programm. Es stellte sich heraus: Auch das wollte kaum jemand sehen, weshalb Sat.1 nun erneut die Notbremse zieht.

Die Lust auf Shows scheint dem Sender nun vorerst vergangen zu sein: Schon ab dem kommenden Montagabend (10. Juli) setzt Sat.1 stattdessen auf Filme. Den Anfang macht um 20.15 Uhr das biografische Filmdrama  "Bohemian Rhapsody" aus dem Jahr 2018 mit Rami Malek in seiner Oscar-prämierten Rolle als Freddie Mercury. Um 23.05 Uhr folgt die romantische Komödie  "Meine erfundene Frau" aus dem Jahr 2011 mit Adam Sandler und Jennifer Aniston.

Am 17. Juli zeigt Sat.1 dann um 20.15 Uhr die Komödie  "Man lernt nie aus" aus dem Jahr 2015 mit Anne Hathaway und Robert De Niro. Um 22.50 Uhr ist dann  "Terminal" aus dem Jahr 2004 mit Tom Hanks und Catherine Zeta-Jones zu sehen. Am 24. Juli strahlt Sat.1 zur besten Sendezeit den  "Baywatch"-Kinofilm von 2017 mit Dwayne Johnson und Zac Efron aus, gefolgt von der Komödie  "Dirty Grandpa" aus dem Jahr 2016 mit Robert De Niro.

Ursprünglich hatte Sat.1 am 17. und 24. Juli mehrere Folgen des Billig-Clipshow-Programmfüllers  "111" eingeplant: "111 fantastische Freizeithelden!", "111 super Sonntagsfahrer!", "111 ausgefuchste Viecher!" und "111 fabelhafte Familien!" bleiben den Zuschauern nun allerdings erspart.

Mit gerade mal 460.000 Zuschauern insgesamt sowie 3,2 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe ging der Aufguss von "Let the music play" am Montagabend sang- und klanglos unter. Damit unterbot die Show sogar noch die Werte der "Gegenteilshow", die in der Woche davor 570.000 Zuschauer sowie 3,4 Prozent erreichte. Schwestersender ProSieben fuhr mit Wiederholungen der längst vergessenen  "Herz! Schlag! Show!" ebenso verheerende Quoten ein und entledigte sich dieser vorzeitig (TV Wunschliste berichtete). Der Sparkurs der beiden Sender ist nicht zu übersehen: Noch bis September werden ProSieben und Sat.1 ihr Programm weitgehend ohne interessante Neuware bestücken.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MarkoP schrieb am 10.07.2023, 08.27 Uhr:
    Es muss nicht immer Neuware sein, eine gute alte amerikanische Serie aus den 80er oder 90er würde sicher funktionieren und bei vernünftiger Ausstrahlung auch den einzelnen wieder zurück holen. Die Leute haben ganz einfach die Nase von diesem eigenproduzierten Mist voll.
  • User_1151628 schrieb am 07.07.2023, 00.34 Uhr:
    wieso regt ihr euch gott verdammt nochmal auf wenn ihr eh kein free tv guckt uind streaming is auch nicht das wahre ein film kommt dann is der wieder weg oder eine serie wird abgesetzt bei dem wetter geh ich lieber raus es genießen statt meine nerven mit sowas hier zu vergeuden ehrlich -.-
  • streamingfan schrieb am 06.07.2023, 15.23 Uhr:
    wie immer CHAOS im Free-TV und das schon seit Jahren. Es gibt nix schöneres als Streaming-Dienste.
  • Ovanotog13 schrieb am 06.07.2023, 14.25 Uhr:
    Kommt da mal Ruhe rein?Ansonsten kein Kommentar!
  • Torsten S schrieb am 06.07.2023, 14.18 Uhr:
    Und das ist noch längst nicht die letzte Absetzung, den spätestens nächste Woche fliegt auch Local Hero bei Pro7 hochkantig aus dem Programm. Doch Herr Rosemann, der diese ganze Scheisse zu verantworten hat, bleibt weiter mit seinen Arsch im Sessel sitzen. Unglaublich!