Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Satire Battle" mit Ariane Alter wird fortgesetzt

Vor knapp einem Jahr hat 3sat ein neues Kabarettformat an den Start gebracht und bat zwei Mal zum
Erneut lädt Moderatorin Ariane Alter mehrere Comedians zum satirischen Streitgespräch in das Berliner Tempodrom. Der Ansatz: In einer Zeit, in der keiner mehr zuhört und die eigene Meinung gegen jeden Widerstand verteidigt werden muss, braucht es dringend einen Neuanfang. Daher treffen jeweils zwei Comedians bzw. Kabarettisten aufeinander, um beide Seiten der Medaille zu beleuchten - im direkten Schlagabtausch, Pro gegen Contra.
Die Kontrahenten vertreten ihren Standpunkt energisch und humorvoll. Dabei sind unter anderem Florian Schroeder, Helene Bockhorst, Philip Simon, Katie Freudenschuss, Stefan Danziger, Lisa Feller, Timo Wopp, Suchtpotenzial, Chin Meyer und Cordula Stratmann. Debattiert werden unter anderem die Streitfragen, ob soziale Netzwerke der Untergang des Abendlandes sind oder die Rettung der Demokratie, ob wir der Polizei vertrauen können oder bei ihr gewaltig etwas schiefläuft, und ob es endlich die Einführung der Reichensteuer braucht. Darüber hinaus geht es auch um die Zukunft des Autos, des Bargelds und der Silvesterböllerei. Zwischen den Streitgesprächen lädt Ariane Alter ihre Gäste zur Diskussion in gemeinsamer Runde und rollt das jeweilige Thema auch in Reportagen von unerwarteter Seite auf.
Ariane Alter wird demnächst vermehrt im Fernsehen zu sehen sein. Denn schon kommende Woche startet bei ZDFneo ihre eigene Late-Night-Show
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS - Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Neue Trailer
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
