Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Schlag den Henssler": ProSieben startet Werbekampagne

ProSieben rührt die Werbetrommel für
Auf dem Werbeplakat zur Show heißt es: "Ich will echte Gegner, keine Promis!" Damit ist bestätigt, dass das "Schlag den Star"-Prinzip der letzten Jahre ausgedient hat und keine Promis mehr gegeneinander antreten, sondern Henssler - wie früher Raab - gegen Normalo-Kandidaten. Jeweils drei potentielle Gegner stellen sich zu Beginn der Show vor. Die Zuschauer stimmen dann per Telefon darüber ab, wer gegen Henssler antreten soll. In bis zu 15 Spielrunden duellieren sich die beiden Kontrahenten. Im Gegensatz zu "Schlag den Raab" wurde die Gewinnsumme halbiert. Anstelle von 500.000 Euro kann der Kandidat in der ersten Ausgabe 250.000 Euro gewinnen. Sollte Henssler gewinnen, wandert das Geld in den Jackpot für die nächste Show.
Bestätigt ist nun außerdem, dass Elton weiterhin als Moderator fungieren wird, auch Elmar Paulke bleibt als Kommentator erhalten. Das Format "Schlag den Star" wird hingegen nicht mehr als zusätzliche Variante weitergeführt, sondern durch "Schlag den Henssler" ersetzt. Bevor Henssler seinen Einstand bei ProSieben feiert, verabschiedet er sich noch mit drei
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "Navy CIS"-Franchise plant überraschend neues Crossover-Event
- "ZDF-Fernsehgarten" goes "Rock im Garten": Diese Gäste sind am 7. September 2025 dabei
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
Nächste Meldung
Specials
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Neue Trailer
- "Knives Out 3": Frischer Trailer verrät erste Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
- Update "Teacup": Frischer Trailer zur Horrorserie von Genrespezialist James Wan ("Conjuring") mit Deutschlandpremiere
- Update "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "DMV": Trailer zur neuen Comedyhoffnung von CBS veröffentlicht
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
