Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Schlag den Star": Eurodance-Legende gegen "Let's Dance"-Urgestein

von Glenn Riedmeier in News national
(25.10.2022, 12.33 Uhr)
Letzte Ausgabe des Jahres läuft vor Weihnachten
ProSieben
"Schlag den Star": Eurodance-Legende gegen "Let's Dance"-Urgestein/ProSieben

Derzeit pausiert  "Schlag den Star" und macht Platz für die aktuelle Staffel von  "The Masked Singer". Auch in den Wochen danach wird es unter anderem aufgrund der dann startenden  Fußball-WM keine Ausgabe im November geben. Im Dezember allerdings dürfen sich Fans der ProSieben-Samstagabendshow wieder auf eine neue Folge freuen. Dies verriet Elton gestern Abend während des immer noch laufenden XXXL-Marathons von  "Wer weiß denn sowas?" im Livestream (TV Wunschliste berichtete).

Am letzten Samstag vor Weihnachten, also am 17. Dezember um 20.15 Uhr, kommt es dann zu einem Duell zwischen einem der größten Eurodance-Stars und einem  "Let's Dance"-Juror, der kein Blatt vor den Mund nimmt: DJ Bobo tritt gegen Joachim Llambi an.

Der Schweizer Sänger, Komponist und Produzent DJ Bobo wird von seinen Fans "King of Dance" genannt. In den 1990er Jahren startete er im Zuge der Eurodance-Welle seine Karriere und feierte mit unzähligen Hits wie "Somebody Dance With Me", "Everybody", "There Is A Party" oder "Freedom" große Erfolge. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen aus der damaligen Zeit ist er einer der ganz wenigen Dance-Künstler, die nach wie vor neue Alben veröffentlichen und erfolgreich auf Tour gehen. Eng befreundet ist René Baumann, so DJ Bobos bürgerlicher Name, mit Schlagerstar Andrea Berg. Er schrieb mehrere Songs für sie und inszeniert auch ihre Bühnenshows. Seit mittlerweile 30 Jahren ist DJ Bobo Teil der Musikszene und feiert dieses Jubiläum im kommenden Jahr mit seiner neuen "EVOLUT3ON"-Tournee.

Joachim Llambi belegte als Jugendlicher seinen ersten Tanzkurs und wurde schließlich professioneller Turniertänzer. Parallel dazu absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann und war bis 2012 als Börsenmakler an der Frankfurter Börse tätig. Nach dem Ende seiner aktiven Tanzkarriere fungiert er als Wertungsrichter im Profi- und Amateurverband. Seit der ersten Staffel im Jahr 2006 ist er fester Bestandteil in der RTL-Erfolgsshow "Let's Dance", wo er sich einen Ruf als strengster Juror erarbeitet hat. Davon abgesehen war Llambi immer wieder mal als Moderator aktiv, etwa in der Spielshow  "Jungen gegen Mädchen", in einer kurzlebigen Neuauflage von  "Jeopardy!" und zuletzt in  "Llambis Tanzduell".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Eddy 83 schrieb am 30.10.2022, 18.38 Uhr:
    Ich schau auch nur noch sehr selten, aber Bully vs. Rick MUSSTE sein und ich habe jede Sekunde genossen. War echt toll!
  • Sentinel2003 schrieb am 26.10.2022, 00.42 Uhr:
    Wie langweilig...mittlerweile gucke ich nur noch, wenn sich zumindest 1 Frau dueliert oder 2 Frauen!
  • piratchett1972 schrieb am 26.10.2022, 20.43 Uhr:
    Wie schade, dann hast Du Dir die Ausgabe mit Michael "Bully" Herbig vs. Rick Kavanian wohl auch nicht angeschaut. War eine der unterhaltsamsten überhaupt!
  • SerienFan_92 schrieb am 26.10.2022, 00.30 Uhr:
    In der letzten Zeit gab es immer wieder spannende Duelle bei "Schlag den Star" zu sehen.

    DJ Bobo und seine Musik finde ich toll, daher finde ich dieses Duell auch wieder sehenswert.
  • John Steed schrieb am 25.10.2022, 14.13 Uhr:
    Donnerwetter, diesmal kenne ich die Stars sogar!
    Sehe ich mir auch an.
  • Torsten S schrieb am 25.10.2022, 13.58 Uhr:
    Llambi gegen Bobo! Ich bin dabei!