Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Schlag den Star" schickt Horst Lichter und Michael Kessler ins Duell

von Ralf Döbele in News national
(07.12.2023, 15.20 Uhr)
Humorvoller Schlagabtausch noch vor dem Jahreswechsel
Treten noch vor Jahresende gegeneinander an: Horst Lichter (l.) und Michael Kessler (r.) bei "Schlag den Star"
ProSieben
"Schlag den Star" schickt Horst Lichter und Michael Kessler ins Duell/ProSieben

Noch ein letztes Mal schickt ProSieben vor dem Jahresende zwei Promis in den Ring. Der Sender hat den 30. Dezember als Ausstrahlungstermin für die neunte und letzte Ausgabe von  "Schlag den Star" in diesem Jahr bestätigt - und fest steht nun auch, wer darin aufeinandertrifft:  "Bares für Rares"-Moderator und Starkoch Horst Lichter spielt gegen Moderator und Schauspieler Michael Kessler.

Für die beiden bekannten Fernsehköpfe ist es nicht die erste Begegnung. Im Juli 2015 war Horst Lichter in Michael Kesslers ZDF-Show  "Kessler ist..." zu Gast. Darin schlüpfte Kessler in die Haut der rheinischen Frohnatur und stellte Lichter schließlich sich selbst gegenüber. Durch genaue Beobachtung und die perfekte Maske verwandelte sich Kessler in Lichter, der daraufhin sein eigenes Spiegelbild interviewen konnte.

In der vergangenen Ausgabe von "Schlag den Star" lieferten sich am 4. November die Schauspieler Axel Stein und Tom Beck ein überaus erfolgreiches Duell. 1,28 Millionen Menschen schalteten ein, was in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen für die rote Sieben 13,5 Prozent Marktanteil bedeutete. Zeitgleich schlug man RTL, wo  "Promi Touchdown - Die Football Show" zeitgleich eine krachende Niederlage einstecken musste.

Dies soll sich in Zukunft ausgerechnet durch Konkurrenz aus dem Hause Stefan Raab ändern, der "Schlag den Star" einst als  "Schlag den Raab" auf ProSieben startete. RTL hat sich bei diesem die Rechte an  "Schlag den Besten" gesichert, ebenfalls zuvor auf ProSieben zu Hause. Zum RTL-Start, der für das kommende Jahr geplant ist, soll die Show aber eine umfassende Generalüberholung erhalten (TV Wunschliste berichtete). Ein weiteres Raab-Format,  "Blamieren oder Kassieren", konnte bei seinem RTL-Debüt im vergangenen September solide Einschaltquoten erzielen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 990420 schrieb am 08.12.2023, 20.35 Uhr:
    Frage mich schon lange,warum man nicht wieder ganz normale leute wie du und ich gegeneinander spielen lässt,die promis die da auftreten brauchen mit sicherheit das geld nicht so nötig,wie der otto-normalverbraucher
  • Spooky78 schrieb am 08.12.2023, 12.17 Uhr:
    Wenn man bedenkt, wie damals in den letzten Raab-Jahren noch darüber diskutiert wurde, dass er vielleicht allmählich zu alt für das Format sein könnte... Dabei war Raab noch keine 50, als er mit SdR aufgehört hat. Kassler ist 56, Lichter sogar schon 61. Packende Sportspiele sind da schon mal nicht zu erwarten.
  • User 1043011 schrieb am 08.12.2023, 00.46 Uhr:
    Lichter-Kessler Duell haut mich nicht so vom Hocker...
  • Rüvonnchen schrieb am 07.12.2023, 22.44 Uhr:
    Okay, das könnte gut werden. Falls es länger dauert- einfach bis ins neue Jahr senden.
  • SerienFan_92 schrieb am 07.12.2023, 15.47 Uhr:
    Das verspricht ja mal wieder ein interessantes Duell.

    Beide sind sehr unterhaltsam und lustig.
  • Der_Graue schrieb am 07.12.2023, 16.51 Uhr:
    Ich denke auch, da gibt es sicher einiges zum Lachen.
  • User 940111 schrieb am 10.12.2023, 19.31 Uhr:
    Ich mag die beiden und werde deshalb die Sendung zum 1. und wahrscheinlich letzten Mail schauen.