Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Schlagerchampions": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 13. Januar 2024

von Glenn Riedmeier in News national
(11.01.2024, 18.25 Uhr)
Helene Fischer, Andrea Berg, Matthias Reim, Howard Carpendale und viele mehr
Florian Silbereisen präsentiert "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten"
MDR/JürgensTV/Beckmann
"Schlagerchampions": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 13. Januar 2024/MDR/JürgensTV/Beckmann

Bis 2021 eröffneten die "Schlagerchampions" stets das neue Jahr der  "Feste mit Florian Silbereisen". In den vergangenen zwei Jahren gab es jene Verleihung, in der die erfolgreichsten Stars des Schlagergeschäfts mit Preisen ausgezeichnet wurden, jedoch nicht. Am kommenden Samstag, den 13. Januar 2024, werden allerdings wieder im "großen Fest der Besten" die "Schlagerchampions" von Florian Silbereisen gekürt. Das Erste und ORF 2 übertragen ab 20.15 Uhr die mehr als dreistündige Show live aus dem Berliner Velodrom.

Zum ersten Mal seit Oktober 2022 gibt sich Deutschlands erfolgreichste Sängerin Helene Fischer wieder bei den "Festen" die Ehre und besucht ihren früheren Lebenspartner Florian Silbereisen in seiner Show - wohl auch, um für die Ausstrahlung von  "Rausch Live - Die Arena-Tour" in zwei Wochen die Werbetrommel zu rühren (TV Wunschliste berichtete). Mit Andrea Berg ist auch die zweite große Schlagerqueen Deutschlands zu Gast in der TV-Gala.

Auch die restlichen, bisher angekündigten Gäste können sich sehen lassen und gehören schlichtweg zu den erfolgreichsten Schlagerstars. Mit dabei sind am Samstagabend in Berlin unter anderem Beatrice Egli, Michelle, Vicky Leandros, Howard Carpendale, Matthias Reim, Maite Kelly, Santiano, Semino Rossi, Thomas Anders, DJ Ötzi, Kerstin Ott, Andy Borg, Ben Zucker, Sarah Engels und Ross Antony.

Außerdem gibt ein besonderes Trio sein Debüt: Mit Achim Petry, Lucas Cordalis und Joelina Drews tritt ein dreifacher Nachwuchs berühmter Schlagersänger gemeinsam auf.

UPDATE: Auf der Instagram-Seite von Florian Silbereisen wurden nun weitere Gäste verkündet: Ebenfalls mit dabei sind Olaf der Flipper, Vincent Gross, Christin Stark, Chris Steger, Eric Philippi, Joel Brandenstein und die Esteriore Brothers. Überraschend wird auch Model und  "Let's Dance"-Gewinnerin Anna Ermakova angekündigt, die mit "Behind Blue Eyes" ihr Debüt als Sängerin gibt.

Auf eine Auszeichnung in der Show hoffen können all jene Künstler, die im vergangenen Jahr durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben.

Nach dem Gipfeltreffen der Schlagerstars und den  "Tagesthemen" strahlt Das Erste um 23.55 Uhr die neue Dokumentation "Matthias Reim - Mein Leben ist Rock 'n' Roll" aus. Die Doku begleitet den Sänger auf Tour und im Alltag mit seiner Familie am Bodensee. Die Zuschauer lernen Matthias Reim als Ehemann, Familienvater, Bruder und besten Freund kennen. Beleuchtet werden seine bewegte Vergangenheit und sein Leben voller Höhenflüge, Abstürze und Comebacks. Ans Aufhören denkt der Sänger noch lange nicht. Er trat im vergangenen Jahr mit dem Rapper Finch vor 50.000 jungen Fans auf - und gab das 1500. Konzert seiner Karriere in der Berliner Wuhlheide.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • gilgrissom1975 schrieb am 12.01.2024, 21.53 Uhr:
    Witzig ist das die meisten auch immer in der Hitparade sind.
    Und So viele gute Sänger gibt's heute auch nicht mehr.
    Schliesslich ist das ja eine Schlagersendung.
    Und viele gute Sänger bzw Sängerin sind leider auch schon verstorben oder sind in Rente.
    Also muss er immer die gleichen Nehmen.
    Viele wollen auch zu viel Geld haben.
    Deswegen sind Zarrella auch viele Lieder auf der Bühne nach, damit er die nicht bezahlen muss.
  • John Steed schrieb am 12.01.2024, 20.03 Uhr:
    Die sind bestimmt alle fest angestellt.😂
  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 12.01.2024, 08.18 Uhr:
    ...mal abgesehen von ein paar die nur noch selten auftreten sind es wie immer die selben...gääähhhnnn"...
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 12.01.2024, 09.53 Uhr:
    ist doch nix neues mehr, die Vetternwirtschaft geht doch schon seit Jahren so.
  • ondina schrieb via tvforen.de am 12.01.2024, 12.02 Uhr:
    Chrissi50 schrieb:
    ...mal abgesehen von ein paar die nur noch selten
    auftreten sind es wie immer die
    selben...gääähhhnnn"...
    So schaut's aus!!!
  • Katzenfee schrieb am 14.01.2024, 14.52 Uhr:
    Es ist uninteressant, immer die selben Sänger ,und jede Woche eine Silbereisen Sendung ,gääähhnn.