Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Schluss mit Schnipsel-TV: Sat.1 hat "Talksoup" abgesetzt

von Glenn Riedmeier in News national
(26.05.2014, 10.56 Uhr)
Weitere Folgen von "K 11 - Kommissare im Einsatz" als Ersatz
"Talksoup"
Sat.1
Schluss mit Schnipsel-TV: Sat.1 hat "Talksoup" abgesetzt/Sat.1

Am 26. April nahm Sat.1 das Schnipsel-Format  "Talksoup" für den samstäglichen Vorabend um 19.00 Uhr ins Programm. Zu sehen gab es alte Kamellen des deutschen Talkshow-Archivs aus längst eingestellten Sendungen der 1990er und 2000er Jahre. Geboten werden sollte ein Querschnitt aus den "größten Artikulationsakrobaten, talentfreisten Talkshowsängern, tränenreichsten Talkmomenten und heißesten Stripperinnen". Was den Bällchensender zu der Annahme veranlasst hat, dass sich dafür tatsächlich genügend Zuschauer interessieren könnten, ist unbekannt.

Die Quittung folgte jedenfalls sehr schnell. Vier Wochen lang hat die Sendung mit schlechten Einschaltquoten überlebt, bis Sat.1 genug hatte. Bereits am vergangenen Samstag (24.5.) wurde das Format nicht mehr gezeigt. Sonderlich einfallsreich ist das Ersatzprogramm allerdings nicht. Sat.1 strahlt nun einfach ab 19.00 Uhr zwei weitere Episoden der Scripted Reality  "K 11 - Kommissare im Einsatz" aus, die auch schon um 18.00 Uhr im Programm ist. Für den Sender machte sich die Entscheidung allerdings bereits bezahlt, da am Samstag mit "K 11" auf Anhieb wieder zweistellige Marktanteile erzielt wurden.

Dass "Talksoup" nicht den Nerv der Zuschauer treffen wird, war absehbar. Auch der indirekte Vorgänger  "talk talk talk" ist bei ProSieben längst nicht mehr im Programm. Seit 2011 werden keine neuen Folgen der von Sonya Kraus moderierten Clipshow produziert. Nach fast zwölf Jahren wurde vermutlich jeder nur denkbare Ausraster oder peinliche Gesangsauftritt zur Genüge wiederholt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • serien_kenner schrieb am 26.05.2014, 12.26 Uhr:
    Die wievielte Wiederholung von Kommissare im Einsatz ist das jetzt???
    Mittags kann man wenn es denn sein muss, nur ZDF schauen da kann man dann für abends etwas leckeres kochen!!!
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 26.05.2014, 11.46 Uhr:
    Wie verzweifelt und pleite muss man bei Sat.1 sein, um eine derartige Sendung überhaupt on air zu schicken? Wie gesagt gibt es ja seit Jahren keine Daytime-Talks mehr in Deutschland und die Resteverwertung der Pro7Sat.1-Formate war mit "Talk Talk Talk" und der RTL-Fomate mit "Voll total" längst ausgeschlachtet. Mit ein bisschen Nachdenken wäre man vielleicht auf die Idee gekommen, ein ähnliches Schnipselformat zu derzeit erfolgreichen Sendungen aus dem eigenen Programm (meinetwegen Castingshows oder Doku-Soaps) zu produzieren, was vielleicht ein paar Zuschauer angelockt hätte, aber für eine derartige Sendung gehören die Verantwortlichen schlicht entlassen. Man kann ihnen vorwerfen, das Medium Fernsehen überhaupt nicht verstanden zu haben und mit Absicht die Zuschauer zu vergraulen.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 29.05.2014, 18.04 Uhr:
    Das finde ich aber sehr nett von Dir, daß Du fragst, wie verzweifelt und pleite man sein muß, um so einen Müll zu produzieren, und nicht, wie dämlich, zugekokst und vom Glauben an seine eigene Großartigkeit berauscht.