Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Schmidt und Pocher wollen im Ersten bleiben

von Mario Müller in Vermischtes
(30.03.2009, 00.00 Uhr)
ARD entscheidet diese Woche

Am 16. April läuft im Ersten die letzte Ausgabe von  "Schmidt & Pocher", der gemeinsamen Comedyshow von "Dirty Harry" Schmidt und "Naughty Oli" Pocher. Dass die ARD gerne beide Künstler auch weiterhin im Programm behalten möchte, ist schon lange kein Geheimnis mehr und es scheint ihr nun auch gelungen zu sein - wenn auch nicht ganz exklusiv.

Wie der Berliner "Tagesspiegel" meldet, soll Harald Schmidts neue Sendung "Schmidt reloaded" am 17. September starten - und zwar auf dem angestammten Sendeplatz um 22:45 Uhr nach den  "Tagesthemen". Das Format solle "härter, politischer und aktueller" sein und sich an der US-amerikanischen  "Daily Show" mit Jon Stewart orientieren. Die Sendezeit wird um 15 Minuten verkürzt und beträgt dann noch 45 Minuten, was Fans allerdings kaum stören sollte, da Harald Schmidt zu seinen besten  Sat.1-Late-Night-Zeiten ebenfalls nur 45 Minuten hatte, wenn man die Werbung herausrechnet.

In Sachen Oliver Pocher entscheiden die ARD-Intendanten in dieser Woche, wobei es wohl so aussieht, dass er eine wöchentliche Personalityshow bekommen soll, die eventuell mittwochs nach den "Tagesthemen" ausgestrahlt würde. Da angestrebt wird, das Nachrichtenmagazin jeden Werktag zur gleichen Zeit um 22:15 Uhr beginnen zu lassen, ist damit zu rechnen, dass  "Hart aber fair" auf 20:15 Uhr vorrückt.

Gerne hätte die ARD Oliver Pocher exklusiv an sich gebunden und dieser wolle angeblich auch gerne bei der ARD bleiben. Jedoch will sich Pocher ein zweites Standbein sichern und vermutlich in Zukunft auch regelmäßig bei RTL zu sehen sein, für das er bereits eine Pilotsendung für ein Quiz namens "5 gegen Jauch" aufgenommen hat (wunschliste.de berichtete). Außerdem hatte RTL sein Bühnenprogramm "Gefährliches Halbwissen" am 7. März in der Berliner O2-World aufgezeichnet und wird die Show voraussichtlich im Mai ausstrahlen. Pochers erstes Bühnenprogramm "Aus dem Leben eines B-Promis" wurde noch von seinem einstigen Haussender ProSieben ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • balthar75 schrieb via tvforen.de am 02.04.2009, 12.01 Uhr:
    Pocher ist hochtalentiert. Er schießt veilleicht manchmal übers Ziel hinaus.
    Aber: Nur weil man seinen Humor nicht teilt, weil man lieber Komödienstadl schaut oder so, muss man ihn nicht als Lusche bezeichnen.
  • Simba schrieb via tvforen.de am 01.04.2009, 20.17 Uhr:
    Bei Sat1 kam gerade in den Nachrichten, Pocher würde ab Herbst beim Sender eine eigene Late Night Show bekommen. Mit Blick auf den Kalender betrachte ich die Meldung mal mit einer gewissen Skepsis.
  • extranase schrieb via tvforen.de am 31.03.2009, 18.40 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die Sendezeit wird um 15 Minuten
    verkürzt und beträgt dann noch 45 Minuten, was
    Fans allerdings kaum stören sollte, da Harald
    Schmidt zu seinen besten Sat.1-Late-Night-Zeiten
    ebenfalls nur 45 Minuten hatte, wenn man die
    Werbung herausrechnet.

    Ja aber 4-mal (später 5-mal) die Woche.
  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 31.03.2009, 15.41 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/news/schmidtundpocher.gif
    Am kommenden Donnerstag (2.4.) werden Harald Schmidt und Oliver Pocher ihre letzte reguläre Show bestreiten. Zu Gast sind Ingolf Lück (http://www.wunschliste.de/person/5807/Ingolf_Lueck) und das Wiener Ensemble des Musicals "The Producers". Das Ende von "Schmidt & Pocher" (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=11298) wird in den beiden folgenden Wochen aber in Form zweier Sonderausgaben umfangreich zelebriert.
    Am 9.4. folgt zunächst ein "Best of" nach dem Zufallsprinzip: Die Studiozuschauer entscheiden per Griff in die Lostrommel, welche Ausschnitte aus zwei Jahren "Schmidt & Pocher" noch einmal gezeigt werden.
    Am 16.4. folgt - zur gewohnten Sendezeit um 22.45 Uhr - das Roadmovie "Schmidt & Pocher - Das letzte Mahl". Zum Abschied begibt sich das ungleiche Paar auf eine Autofahrt durch Köln. Dabei bilanzieren sie ihre gemeinsame Zeit, sprechen über Höhepunkte und Helden des deutschen Fernsehens und verzehren dabei im Wagen jenes titelgebende letzte Mahl. Um ein Gnadenbrot wird es sich dabei ganz sicher nicht handeln, denn neben Schmidt wird wohl auch Pocher der ARD erhalten bleiben (wunschliste.de berichtete (http://www.wunschliste.de/?news&newsid=4671)).
    31.03.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Quelle: ARD; Bild: ARD/Marco Grob
    http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4674
  • Curaitis schrieb via tvforen.de am 31.03.2009, 16.31 Uhr:
    Am 9.4.
    folgt zunächst ein "Best of" nach dem
    Zufallsprinzip: Die Studiozuschauer entscheiden
    per Griff in die Lostrommel, welche Ausschnitte
    aus zwei Jahren "Schmidt & Pocher" noch einmal
    gezeigt werden.

    Vielleicht habe ich Glück, und der Zufall beschert uns noch einmal das Ende der Sendung mit Lady Bitch Ray, wo Schmidt seinen Partner vor laufender Kamera abwatscht (die miese, kleine Type).
  • jumin schrieb via tvforen.de am 31.03.2009, 13.46 Uhr:
    1.) Oh mann, ich hätte mir so gewünscht, dass Harald die Idioten von der ARD endlich sitzen lässt und zu Sat.1 zurückkehrt. Die ARD hat es einfach nicht drauf, egal wie viel Freiraum er dort haben mag; allein der Titel "Schmidt reloaded" ... Äh, soll das "jung und fetzig" sein oder was ist das für ein Blödsinn ...?! Typisch ...
    2.) Dass "Hart aber fair" auf die Primetime vorrückt, finde ich unsinnig und ätzend. Da gehört so ein Programm einfach nicht hin ... Das nur am Rande - aber: Auch wieder typisch für die ARD; da haben sie ein super Format, und zerschrauebn es gleich mal an Ort und Stelle wieder. Unfähiger wie eh und je, das kennt man ja mittlerweile.
    3.) Zu Pocher sage ich jetzt mal nichts, eine Frechheit, dass eine solche Lusche von unseren Gebühren bezahlt wird. Aber auch wieder typisch: die ARD und ihre "frische Unterhaltung" halt ...
  • Radow schrieb via tvforen.de am 31.03.2009, 14.29 Uhr:
    Hart aber fair wird es schwer haben auf einem 20 Uhr 15 Termin!!! Und Pocher? Mit einer Personality Show? Risky Business!
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 31.03.2009, 19.42 Uhr:
    jumin schrieb:
    1.) Oh mann, ich hätte mir so gewünscht, dass
    Harald die Idioten von der ARD endlich sitzen
    lässt und zu Sat.1 zurückkehrt.

    das versteh ich jetzt nicht. war es nicht schmidt der sich pocher geholt hat und war es nicht schmidt der nur noch einmal die woche arbeiten wollte? und war es nicht am ende sogar schmidt (und Pocher) die für diese miesen quoten verantwortlich waren? was also hat das jetzt mit der ard zu tun. wenn schmidt den selben dreck bei sat1 gebracht hätte wäre es dort doch nicht besser gewesen. schmidt war zu sat1 zeiten noch gut, aber das lag nicht an sat1 sondern an schmidt.
  • Mrs.Snape schrieb via tvforen.de am 31.03.2009, 22.29 Uhr:
    jumin schrieb:
    1.) allein der Titel "Schmidt
    reloaded" ... Äh, soll das "jung und fetzig" sein
    oder was ist das für ein Blödsinn ...?!

    Sehe ich genauso!
    Aber gebe seinem Solo wieder eine Chance und freu mich auch drauf!(der guten alten H.S.show zuliebe)

    2.) Dass "Hart aber fair" auf die Primetime
    vorrückt, finde ich unsinnig und ätzend. Da
    gehört so ein Programm einfach nicht hin ...

    !Die Sendung ist klasse!Und glaube schon das diese Sendung auch einige schauen!(Hoffe das es ein paar mehr werden)Ich finde HaF im Moment den besten Polittalk im TV.Auch wenn Frank Plasberg nachgelassen hat.
    Für alle anderen laufen doch genug Ausweichmöglichkeiten.z.B bleibt ja noch RTL/2! oder Vox*räusper*


    3.) Zu Pocher sage ich jetzt mal nichts, eine
    Frechheit, dass eine solche Lusche von unseren
    Gebühren bezahlt wird.

    Auch da kann ich mich wieder nur anschließen.Frage mich von wem der eigentlich Vitamin B bekommen hat???
  • balthar75 schrieb via tvforen.de am 30.03.2009, 20.45 Uhr:
    Na, das klingt doch alles vielversprechend.
    Aber der Titel "Schmidt reloaded" - erinnert mich viel zu stark an "Switch reloaded" - wenig originell.