Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Seattle Firefighters" kehren im Juli zu ProSieben zurück

von Bernd Krannich in News national
(27.06.2019, 11.19 Uhr)
Sender zeigt auch Wiederholung von "9-1-1"
Jaina Lee Ortiz als Andy Herrera in "Seattle Firefighters - Die jungen Helden"
ABC
"Seattle Firefighters" kehren im Juli zu ProSieben zurück/ABC

ProSieben hat einen Termin für die Rückkehr des  "Grey's Anatomy"-Spin-Offs  "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" (Originaltitel: "Station 19") gefunden: Ab dem 17. Juli sortieren sich die neuen Episoden im Anschluss an die Serienmutter um 21.15 Uhr ein. Daneben beginnt der Sender mit der Wiederholung der Nothelfer-Serie  "9-1-1", die nun den Beititel "Notruf L.A." erhält. Weiterhin den Abschluss des Abends bildet  "Lucifer", das sich mit den Quoten seiner Free-TV-Premiere keine Beförderung auf eine frühere Uhrzeit verdient hat.

Die Programmfolge am Mittwoch sieht ab dem 17. Juli also wie folgt aus: 20.15 Uhr: "Grey's Anatomy" (Deutschlandpremiere; Staffel 15)
21.15 Uhr: "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" (Deutschlandpremiere; Staffel 2)
22.15 Uhr: "9-1-1 - Notruf L.A." (Wdh.; Staffel 1)
23.15 Uhr: "Lucifer" (Free-TV-Premiere; Staffel 3)

Dass ProSieben aktuell "Grey's" ohne die "Firefighters" zeigt, hat dem deutschen Sender die US-Heimat der Serien aufgedrückt, der Sender ABC: Der hatte nämlich von "Grey's" für die aktuelle 15. Staffel 25 Folgen produzieren lassen, von den "Firefighters" aber nur 17. Daneben wurden beide Serien an verschiedenen Stellen durch Crossover verbunden.

In der ersten neuen Episode stehen die Zeichen auf eine erneute Veränderung, nachdem am Ende der letzten gezeigten Folge ein längerer Zeitsprung gemacht wurde. Sowohl Sullivan (Boris Kodjoe) wie auch Jack (Grey Damon) scheinen bereit, in den Dienst zurückzukehren. Das bedeutet allerdings für ihre zeitweiligen Vertreter, Abschied zu nehmen: Pruitt Herrera (Miguel Sandoval), der Sullivan als Captain vertreten hatte, soll wieder in den Ruhestand, während Maya Bishop (Danielle Savre) nach ihrer kürzlichen Beförderung nun endgültig zur Feuerwache 23 wechseln soll. Doch beide "Ersatzleute" tun sich schwer daran, zu gehen. Herrera hat in Sullivans Führungsstil gefährliche Lücken wahrgenommen, während Bishop persönliche Bande auf Station 19 hält.

Andy (Jaina Lee Ortiz), Dean (Okieriete Onaodowan) und Maya helfen einer Frau, die nach einem Unfall dem Anschein nach an Amnesie leidet - sie laden sie im Grey Sloan Memorial ab, auch wenn die Frau sich dagegen wehrt. Als Andy der Patientin bald darauf in einem anderen Krankenhaus wieder begegnet, schaut sie sich den Fall näher an. Derweil redet ihr Vater Sullivan ins Gewissen, dass man sich als Captain auch um die Dinge kümmern muss, die sich nicht aufdrängen. So macht Sullivan sich mit Ben (Jason George) und Jack auf, nach einem Patienten zu sehen, der früher immer wieder in der Feuerwache auftauchte, um sich unbürokratisch medizinische Hilfe geben zu lassen, aber seit einer Weile nicht mehr da war...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1112816 schrieb am 15.04.2020, 22.15 Uhr:
    Endlich geht es mal weiter mit neuen Folgen! Die Zeit zwischen den Ausstrahlungen von Staffeln scheint immer länger zu werden
  • streamingfan schrieb am 27.06.2019, 13.55 Uhr:
    Super, endlich geht es weiter mit neuen Folgen.
  • stom_hunter21! schrieb am 27.06.2019, 12.50 Uhr:
    lustig das man Lucifer noch miterwähnt da die staffel ende juli bereits zu ende ist. bin ich gespannt was man danach zeigt vermutlich 911 in doppelfolge