Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neue Folgen der US-Soap in deutscher Erstausstrahlung
"Reich und Schön": Der aktuelle Cast
CBS
Sensation: "Reich und Schön" kommt zurück ins deutsche Fernsehen!/CBS

An diese Nachricht dürften wohl die wenigsten deutschen Fans noch geglaubt haben, aber es ist wirklich wahr: Die langjährige US-Seifenoper  "Reich und Schön" kehrt zurück ins deutsche Fernsehen - mehr als elf Jahre, nachdem hierzulande zuletzt neue Folgen ausgestrahlt wurden. Kleiner Wermutstropfen: Zu sehen sein wird die Soap nur im Pay-TV. Zum 35-jährigen Jubiläum bringt sie der Bezahlsender Warner TV Serie zurück.

Der genaue Starttermin steht noch nicht fest - und bis es so weit ist, wird auch noch etwas Zeit vergehen, denn der Beginn der Ausstrahlung soll im September erfolgen. Warner TV Serie wird mit Episode 7800 aus der 31. Staffel starten, die in den USA im Frühjahr 2018 lief.

Angesiedelt in der glamourösen Modewelt Los Angeles' begeistert "The Bold and the Beautiful", so der US-Originaltitel,  nun schon seit 35 Jahren Millionen von Fans rund um den Globus. Erstmals am 23. März 1987 ausgestrahlt, konnte die weltweit meistgesehene US-Daily-Soap bereits 100  Daytime Emmy Awards gewinnen.

Entwickelt wurde "Reich und Schön" von William J. Bell und seiner Frau Lee Phillip Bell, seit 1992 produziert deren Sohn Bradley Bell als Showrunner die Serie. Katherine Kelly Lang als Brooke Logan und John McCook als Eric Forrester sind als Urgesteine seit dem Start vor 35 Jahren dabei. Zum weiteren aktuellen Cast zählen Thorsten Kaye, Jacqueline MacInnes Wood, Heather Tom, Don Diamont und Scott Clifton.

In Deutschland startete "Reich und Schön" im Jahr 1988 noch vor kleinem Publikum auf dem damaligen Tele 5, ursprünglich unter dem Titel "Fashion Affairs". Ein paar Jahre später nahm auch RTL die Serie in sein Programm auf, nachdem dort mit der  "Springfield Story" und dem  "California Clan" gute Erfahrungen gemacht wurden. Damit war allerdings im Mai 2000 Schluss, als RTL im Zuge einer Umstrukturierung trotz guter Quoten sämtliche US-Soaps aus dem Programm nahm. 2002 fand "Reich und Schön" dann am ZDF-Vormittag ein neues Zuhause, wo die Serie mit Unterbrechungen viele Jahre im Programm blieb. Doch am 4. Juni 2011 lief schließlich die letzte neue Episode in deutscher Erstausstrahlung, es war die Folge 5992. Von 2012 bis 2016 kehrte die Serie zurück zu Tele 5, allerdings nur mit Wiederholungen.

In den USA wird die Seifenoper seit 1987 - mit Ausnahme einer Corona-Auszeit - durchgehend produziert, sie ist in 100 Ländern zu sehen. Kürzlich wurde eine 37. Staffel bis ins Jahr 2024 bestellt. Am heutigen Donnerstag lief die 8736 Folge. Im Verlauf der vielen Jahre gab es bereits 100 Hochzeiten, darunter einige, die abgesagt oder unterbrochen wurden. 23 Babys erblickten in der Serie das Licht der Welt. Verwendet wurden 1793 Dosen Haarspray und 415 Lippenstifte, gedreht wurde in 1700 vom Ausstattungsteam gebauten Sets.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 269550 schrieb am 29.04.2022, 18.42 Uhr:
    Hoffe dass es zu akzeptabler Uhrzeit kommt, nicht Morgens um 4 oder so. Und hoffentlich synchronisiert, nicht mit Untertiteln. Mal sehen ob man mit den fehlenden Folgen noch reinkommt. Schön wärs ...
  • Marlae schrieb am 28.03.2022, 09.59 Uhr:
    wieso geht es nicht mit Folge 5993 weiter. Es fehlen dann1800 Folgen. Man kommt ja gar nicht mehr rein in die Serie. Ich schaue sie seit der 1. Folge.
    Es ist ja schön, das Deutschland endlich mal merkt, das die Serie in 100 Ländern ausgestrahlt wird. Genug Zuschriften und Petitionen wurden im Laufe der Jahre an die Sender geschickt mit 0 Reaktion vom deutschen TV. Zuschauerfreundlich !!!
    Wenn ihr wirklich was Gutes tun wollt für die vielen Fans, dann kauft die Serie ab Folge 5993. Wird doch wohl möglich sein.
    Krimiserien werden zig mal wiederholt und da fehlt nie eine Folge. Warum werden die weiblichen Zuschauer wieder nicht richtig ernst genommen. Ist ja nur ne Soap. Das ist langsam ne Beleidigung für alle weiblichen Zuschauerinnen. Das wird sich wohl nie ändern !
  • LivBenson schrieb am 25.03.2022, 20.27 Uhr:
    Okay.. 2018 ist kaum noch jemand von dem Cast da den frühere Zuschauer so kennen.. und persönlich finde ich ja ab 2017 gings eh bergab mit der Serie.. ;)
  • Bier_vor_vier schrieb am 25.03.2022, 18.32 Uhr:
    Unfassbar, dass das deutsche TV nicht fähig war/ist, diese Kultserie im Programm zu behalten, Pay TV fürn Arsch!
    Die ganze Welt vergöttert B&B, nur die Deutschen schauen in die Röhre. Hauptsache, GEZ kassiert regelmäßig.
  • 11i schrieb am 25.03.2022, 14.15 Uhr:
    Eeeeeendlich.
    Ich freue mich wie ein Schneider.
    Da kann mich sich dnn wieder so schön berieseln lassen. ;)
  • AE1 schrieb am 25.03.2022, 01.39 Uhr:
    Super! Wie kann man die Sendung empfangen?
  • streamingfan schrieb am 25.03.2022, 08.46 Uhr:
    Bei Vodafone im Premium Paket ist der Sender verfügbar.
  • User 269550 schrieb am 29.04.2022, 18.45 Uhr:
    Pay TV, Warner-Serie. Wir haben Kabel Digital, da ist der Sender dabei. Gibt's aber auch andere Anbieter.
  • Marcus Cyron schrieb am 24.03.2022, 22.11 Uhr:
    Nur immer feste rein ins Plattitüdenfach. "Sensation". Wie gut, dass wir nicht bei banalen Nichtigkeiten zu Übertreibungen neigen.
  • Vritra schrieb am 25.03.2022, 00.23 Uhr:
    Ich dachte auch ich müsste mich wegschmeißen, als ich das bescheuerteste Clickbaiting dieser Seite *EVER* gelesen hatte. Aber gut, made my day, danke Wunschliste! Man hat ja gerade nicht viel zu lachen. :-D
  • Nick799 schrieb am 24.03.2022, 22.08 Uhr:
    na toll, das bringt mir auch nix, zum einem hab ich kein Pay TV, und zum anderen fehlen mir 1.800 Folgen, kann ich auch drauf verzichten
  • User_1151628 schrieb am 25.03.2022, 19.12 Uhr:
    seit wann hat mein kein pay tv???? so gut wie jeder hat pay tv selbst meine oma
    mach dir waipu tv für 13 euro im monat da hast du den sender ich will nix mehr ohne pay tv
  • MAYFL schrieb am 24.03.2022, 20.01 Uhr:
    wow, schon 10 Jahre her? Ich kenne die Serie seit ich ein Teenager war und schau nun seit einigen Jahren gleich direkt bei CBS mit der Hola VPN App. https://www.cbs.com/shows/the_bold_and_the_beautiful/
  • Chris7 schrieb am 24.03.2022, 19.53 Uhr:
    Zitat: "In Deutschland startete "Reich und Schön" im Jahr 1989 noch vor ..." (...)
    Das war bereits am Montag, 04.04.1988 (!!) auf TELE 5. Zunächst liefen auch nur 36 Folgen, bevor zwei Monate Pause war. Doch bald schon kamen neue Folgen, s. meinen Serienführer dazu:
    http://215072.homepagemodules.de/t516929f11776743-Serienfuehrer-Reich-und-schoen-The-Bold-and-the-Beautiful-US.html#msg7219871
    Gruß
    Chris7