Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Serienadaption zu "Brothers Grimm" in Entwicklung

von Ralf Döbele in News international
(20.03.2015, 13.15 Uhr)
Film mit Matt Damon und Heath Ledger kam 2005 in die Kinos
Das Original: "Brothers Grimm" mit Matt Damon (l.) und Heath Ledger (r.)
Miramax
Serienadaption zu "Brothers Grimm" in Entwicklung/Miramax

Miramax möchte die Gebrüder Grimm erneut auf die Entdeckungsjagd nach unheimlichen Geschichten schicken. Das Filmstudio ist dabei eine Fernseh-Adaption des Kinofilms "Brothers Grimm" zu entwickeln, der 2005 in die Kinos kam. Damals spielten Matt Damon und Heath Ledger fiktive Versionen der beiden Brüder Wilhelm und Jakob, die im 19. Jahrhundert durch die Lande ziehen und auf die gruseligen Vorlagen für ihre späteren Märchen treffen.

Ehren Kruger, der bereits das Drehbuch für den Kinofilm verfasste, wird nun auch die Serienversion entwickeln. Diese soll als Fortsetzung fungieren, die Handlung wird also auf den Geschehnissen des Films aufbauen. "Die Märchen der Gebrüder Grimm sind auf der ganzen Welt beliebt und bieten einen unerschöpflichen Vorrat and Geschichten und Figuren, von denn man zehren kann", so Zanne Devine von Miramax in einem Statement. "Der Pitch, den Ehren Kruger uns [für die Serie] unterbreitete, hat uns umgehauen".

Bei welchem Sender oder Streaming-Anbieter die "Brothers Grimm"-Serie schließlich landen könnte, ist noch vollkommen unklar. Gleichzeitig wird das Format einen Weg finden müssen, sich von der offensichtlichen Konkurrenz durch das erfolgreiche Grusel-Drama  "Grimm" auf NBC abzuheben. Zwar ist jene Serie in der Gegenwart angesiedelt. Aber auch hier wird, nun bereits in der vierten Staffel, von einer Welt erzählt, in der die Märchen der Gebrüder Grimm auf tatsächlichen Monstern und Phänomenen basieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare