Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Serienpreview: "Pan Am"

von Ralf Döbele in News national
(01.10.2011, 10.40 Uhr)
Christina Ricci erweckt die legendäre Airline zu neuem Leben
"Pan Am"
ABC
Serienpreview: "Pan Am"/ABC

Das große 60er Jahre-Duell dieses Fernsehherbstes ist eigentlich bereits gelaufen. Als  "Pan Am" am 25. September zum Jungfernflug auf ABC abhob, übertraf es den  "Playboy Club" (NBC) nicht nur bei den Einschaltquoten - sondern auch praktisch in allen anderen Belangen. Die legendäre, amerikanische Airline für das Serienuniversum wiederzubeleben, ist eine in jeder Hinsicht außergewöhnliche Idee, die hier mit inzwischen bei ABC-Serien außergewöhnlicher Konsequenz umgesetzt wird. Gleichzeitig nutzt "Pan Am" eine unerwartete Marktlücke, die sogar  "Mad Men" bislang nur eingeschränkt bedient.

Jack Orman, früherer Showrunner von  "Emergency Room" entwickelte die neue Serie gemeinsam mit Nancy Hult Ganis, die früher selbst eine Pan Am-Stewardess war. Mit  "West Wing"-Regisseur Thomas Schlamme kam außerdem ein weiterer, hochkarätiger Macher an Bord, was das Herz von Serienfans bereits im Vorfeld höher schlagen ließ. Glücklicherweise wird der Jungfernflug von "Pan Am" den entsprechend hohen Erwartungen und dieser Vorfreude mehr als gerecht.

Zum Serienpreview: "Pan Am"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 01.10.2011, 19.37 Uhr:
    Ich kann nach der ersten Folge noch nichts mit dieser Serie anfangen. Ich fand sie weder witzig, noch dramatisch oder spannend und frage mich: Was wollen die eigentlich?
    Aber ein, zwei Folgen werde ich mir noch geben, vielleicht wird der Kurs ja dann ersichtlich.
  • Pogopuschel schrieb via tvforen.de am 01.10.2011, 13.16 Uhr:
    Die Pilotfolge hat mir sehr gut gefallen. Die Serie schwimmt zwar im Fahrwasser von "Mad Men" schafft es aber sich positiv abzusetzen.