Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Seven Seconds": David Lyons und Beau Knapp übernehmen Hauptrollen

von Ralf Döbele in News international
(26.10.2016, 16.00 Uhr)
Netflix-Drama der "The Killing"-Schöpferin Veena Sud
David Lyons im NBC-Drama "Revolution"
NBC
"Seven Seconds": David Lyons und Beau Knapp übernehmen Hauptrollen/NBC

Das neue Netflix-Drama  "Seven Seconds" hat zwei Hauptdarsteller verpflichtet. David Lyons, bekannt aus  "Revolution", und Beau Knapp ("Southpaw") wurden laut Deadline für das neue Serienprojekt von  "The Killing"-Schöpferin Veena Sud verpflichtet.

"Seven Seconds" spielt in Jersey City, wo ein afro-amerikanischer Teenager durch einen Polizisten lebensgefährlich verletzt wird. Danach drohen die Spannungen zwischen der schwarzen Bevölkerung und weißen Cops zu eskalieren. Das Format basiert auf dem russischen Film "Mayor" aus dem Jahr 2013.

David Lyons verkörpert Mike Diangelo, einen Macho-Polizisten, der gleichzeitig der Anführer eines kleinen Drogenrings ist. Lyons war zwei Staffeln lang als Bösewichs Bass Monroe in dem NBC-Drama "Revolution" zu sehen. Außerdem gehörte er in den letzten Jahren von  "Emergency Room" als Dr. Simon Brenner zum Hauptcast. Feste Rollen hatte er daneben in den kurzlebigen NBC-Serien  "The Cape" und  "Game of Silence".

Beau Knapp war zuletzt in Filmen wie "The Nice Guys", "Southpaw" oder "Super 8" zu sehen. Hier schlüpft er in die Rolle einen neuen Polizisten im Team, der alles dafür tun will, um seinen Vorgesetzten und Mentor Diangelo zu beeindrucken.

Veena Sud fungiert als Showrunnerin von "Seven Seconds", das von Netflix eine Bestellung über zehn Folgen erhalten hat. Als Executive Producer fungiert unter anderem Lawrence Bender, der bis "Inglourious Basterds" sämtliche Filme von Quentin Tarantino produzierte. Hergestellt wird das Format von Fox 21, wo Sud unter Vertrag steht. Fox 21 zeichnet bereits für Serien wie  "American Crime Story" (FX) und  "Dice" (Showtime) verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare