Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Shahak Shapira mit eigener Show bei ZDFneo

Durch das kontroverse Foto-Projekt "Yolocaust" und seine "Holyge Bimbel" wurde Shahak Shapira deutschlandweit bekannt. Nun erhält der Satiriker seine eigene Show bei ZDFneo - und die trägt schlicht und ergreifend seinen Namen.
"Seine Hobbys sind Hummus, Death Metal und der Einsatz von Ironie, um ehrliche menschliche Gefühle zu unterdrücken", so ZDFneo bereits im vergangenen Jahr, als eine erste Pilotfolge mit Shapira produziert wurde. Außerdem habe der Autor und Comedian "veraltete Memes, harte Raps und Gäste, die euch sexuell verunsichern werden" im Angebot.
Der in Berlin lebende Shahak Shapira wurde in Israel geboren und bezeichnete sich bereits 2016 im Untertitel seines ersten Buches "Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen!" als "deutschester Jude der Welt". Auslöser für das Buch war eine Attacke von einer Gruppe antisemitischer Täter arabischer Herkunft auf Shapira am Silvesterabend 2014.Anfang 2017 veröffentlichte Shahak Shapira die Website "Yolocaust". Darauf kombinierte er zwölf am Denkmal für die ermordeten Juden Europas aufgenommene Selfies unterschiedlicher Personen mit Fotos aus den NS-Vernichtungslagern. Nachdem sich jene Personen bei Shapira gemeldet und um die Entfernung der Fotos gebeten hatten, wurde die Website nach einer Woche geschlossen. Im gleichen Jahr sprühte er zudem Hass-Tweets auf Twitter vor die Deutschland-Zentrale des Unternehmens.
Shapiras in Internetsprache geschriebene Bibel-Parodie "Holyge Bimbel" schaffte es 2017 schließlich in die Top 10 der Spiegel-Bestsellerliste.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- "Death in Paradise" feiert Weihnachten im Sommer: Frische Folgen als Free-TV-Premiere
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "Herzkino": Fortsetzung für "Neuer Wind im Alten Land" bestätigt
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
Neue Trailer
"Ritus": Moritz Bleibtreu im düsteren Trailer zur neuen Mystery-Thrillerserie
Update "Interview with the Vampire": Deutschlandpremiere und Trailer für Staffel 3 mit Sam Reid
Update "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video
"Süße Magnolien": Trailer kündigt baldige fünfte Staffel des Netflix-Hits an
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele








![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)







![[UPDATE] "Interview with the Vampire": Deutschlandpremiere und Trailer für Staffel 3 mit Sam Reid](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Interview-With-The-Vampire-Mit-Sam-Reid-Als-Lestat_796497.jpg)
![[UPDATE] "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sadie-Soverall-Und-Matt-Cornett-In-Every-Year-After_401529.jpg)

![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)