Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Doku über William Shatners Reise ins All
"Shatner in Space" kommt 2022 auch nach Deutschland
Prime Video
"Shatner in Space": Prime Video mit Special über Raumflug des "Star Trek"-Captains/Prime Video

Prime-Video-User haben demnächst die Chance, gemeinsam mit William Shatner ins Weltall aufzubrechen. Der Streaminganbieter nimmt die Dokumentation "Shatner in Space" ins Programm, die den Raumflug des  "Star Trek"-Urgesteins an Bord des Blue-Origin-Raumschiffs von Amazon-Gründer Jeff Bezos nachzeichnet. Das Special feiert zunächst am 15. Dezember in den USA, Kanada, Australien und in Neuseeland Premiere, soll Anfang 2022 dann aber auch hierzulande abrufbar sein.

Mit seinem Raumflug am 13. Oktober 2021 wurde der 90 Jahre alte William Shatner zur ältesten Person überhaupt, die je ins Weltall aufgebrochen ist. Mit an Bord des zweiten bemannten Blue-Origin-Flugs an Bord des Raumschiffs New Shepard NS-18 waren außerdem Audrey Powers, stellvertretende Chefin von Blue Origin, der frühere NASA-Ingenieur Chris Boshuizen und der Unternehmer Glen de Vries. Nur wenige Wochen nach dem Flug, am 11. November 2021, kam de Vries im Alter von nur 49 Jahren als Pilot eines Kleinflugzeugs bei einem Absturz ums Leben.

Meine Zeit im All war die tiefgreifendste Erfahrung, die ich mir je hätte vorstellen können, so Shatner in einem Statement. Dieses Special, das meine Reise dokumentiert, gibt einen dramatischen Einblick in dieses Erlebnis und meine Hoffnung ist, dass es die Welt dazu inspiriert zu sehen, dass wir ins Weltall fliegen müssen, um die Erde zu retten.

Produziert wird "Shatner" in Space" von Amazon Studios, Blue Origin, Film 45, Jason Ehrlich Productions und Bright Spot Content.

Auch als 90-Jähriger ist William Shatner weiterhin ein viel beschäftigter Schauspieler, Autor, Musiker, Regisseur, Profi-Reiter und Moderator. Aktuell präsentiert er für den History Channel die Doku-Reihe  "The UnXplained mit William Shatner", die in Deutschland auch bei Sky Ticket abrufbar ist. Außerdem wiederholt Kabel Eins Doku die ersten Folgen ab dem morgigen 7. Dezember immer dienstags um 21.50 Uhr im Doppelpack. Zuletzt erschien auch Shatners achtes, stark autobiografisch geprägtes Soloalbum "Bill". Bekannt ist der Kanadier natürlich nicht nur durch das "Raumschiff Enterprise", sondern auch durch Serien-Hauptrollen in  "T. J. Hooker",  "Tek War" und  "Boston Legal".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare