Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Shooter": Staffelkürzung nach Ryan Phillippes Unfall

von Ralf Döbele in News international
(27.07.2017, 13.33 Uhr)
Beinbruch führt zur Streichung von zwei Episoden
Ryan Phillippe in "Shooter"
Dean Busche/USA Network
"Shooter": Staffelkürzung nach Ryan Phillippes Unfall/Dean Busche/USA Network

Die zweite Staffel von  "Shooter" wird um zwei Episoden gekürzt. Dies wurde notwendig, nachdem sich Hauptdarsteller Ryan Phillippe am 16. Juli abseits der Dreharbeiten zur Serie ein Bein gebrochen hatte. Zu diesem Zeitpunkt entstand gerade die neunte Folge der Staffel. Die Dreharbeiten wurden laut Deadline zunächst zwar noch ohne Phillippe weitergeführt, dann aber eingestellt.

Letztendlich einigte sich der Sender USA Network mit den Produktionsverantwortlichen bei Paramount Television und Universal Cable Productions darauf, dass Episode 8 als Staffelfinale fungieren wird. So soll auch die Handlung von "Shooter" am Ende dieser Folge einen Punkt erreicht haben, der als Abschluss der Staffel funktioniert und mit dem Produzenten, Sender und Studio zufrieden sind.

Am Tag nach dem Unfall meldete sich Ryan Phillippe via Twitter zu Wort: "Ich hatte einen Unfall, als ich am Sonntag mit meiner Familie unterwegs war. Der Beinbruch war schwer und musste operiert werden, aber ich werde mich wieder vollkommen erholen. Ich bin in guten Händen und werde bald wieder aktiv sein."

Immerhin konnte Phillippe aus dem Krankenbett heraus odentlich die Werbetrommel für die Staffelpremiere von "Shooter" rühren. So begleitete er die Ausstrahlung der ersten neuen Folge mit zahlreichen Live-Tweets. Staffel zwei ist seit dem 18. Juli auf dem USA Network zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare