Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sing meinen Song": Mark Forster ist neuer Gastgeber

von Glenn Riedmeier in News national
(08.11.2017, 11.06 Uhr)
Mary Roos, Alphaville-Sänger, Rea Garvey und Johannes Strate sind 2018 dabei
"Sing meinen Song": Mark Forster lädt 2018 zum Tauschkonzert
MG RTL D / Robert Grischek
"Sing meinen Song": Mark Forster ist neuer Gastgeber/MG RTL D / Robert Grischek

Auch im kommenden Jahr setzt VOX auf die Musikshow  "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" - angesichts der Quoten der bislang erfolgreichsten Staffel ist dies keine Überraschung. Bei den ersten drei Staffeln fungierte Xavier Naidoo als Gastgeber, in der vierten dann The BossHoss. Nach deren Ankündigung, nicht mehr weiter für die Show zur Verfügung zu stehen, begab sich VOX auf die Suche auf einem neuen Gastgeber - und ist fündig geworden: 2018 lädt Popsänger Mark Forster zum Tauschkonzert - in der vierten Staffel wirkte er bereits als Teilnehmer mit.

In Südafrika zurück begrüßt er sechs weitere Musiker: Mit dabei sind im nächsten Jahr Schlagersängerin Mary Roos, Singer-Songwriter Rea Garvey, Judith Holofernes (ehemalige Frontsängerin von "Wir sind Helden"), Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio, "Revolverheld"-Frontmann Johannes Strate und "Alphaville"-Sänger Marian Gold. Durch die Mitwirkung von Mary Roos werden erstmals bei "Sing meinen Song" auch Schlagersongs vertreten sein.

"Ich freue mich sehr, auch 2018 dabei zu sein. Ich habe Respekt vor der neuen Aufgabe, aber ich bin mir sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine unvergessliche Zeit mit wunderbaren Künstlern in Südafrika haben werden", so der neue Gastgeber Mark Forster.

"Mark Forster ist ein absoluter Ausnahmekünstler und hat in der letzten Staffel gezeigt, wie musikalisch vielfältig er ist. Wir freuen uns daher sehr, dass er im nächsten Jahr als Gastgeber wieder in Südafrika dabei sein wird! Und ich bin überzeugt, dass das Zusammenspiel mit den neuen Musikern der 5. Staffel grandios wird und die Zuschauer unvergessliche Neuinterpretationen präsentiert bekommen", meint VOX-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm. "Auch im 5. Jahr dürfen sich die Zuschauer auf fantastische Künstler mit extrem vielen Hits freuen - und wie jedes Jahr sind alle gespannt, wie die Gruppe harmonieren wird."

Zuvor kommt es aber am 28. November noch zu einem letzten Zusammentreffen der Teilnehmer der vierten Staffel im alljährlichen "Sing meinen Song"-Weihnachtskonzert (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1066816 schrieb am 24.11.2017, 22.04 Uhr:
    Oh je, ich fürchte, VOX sägt mit dieser 5. Staffel gehörig am eigenen erfolgreichen Ast für dieses an sich supertolle Sendungskonzept. Mit Xavier Naidoo als Gastgeber war "Sing meinen Song" mein absolutes Highlight in der gesamten, sonst eher dümmlichen Fernsehlandschaft. Dann kamen The Boss Hoss als Gastgeber, ich war skeptisch, aber sie waren richtig gut (die Gäste halt eher so lala, ist aber nur mein persönlicher Geschmack) und nun Mark Forster? Und diese Teilnehmer? Wer sucht eigentlich jeweils die Teilnehmer aus? Höchstwahrscheinlich werde ich diese 5. Staffel nicht schauen.
  • User 1221441 schrieb am 12.11.2017, 10.34 Uhr:
    Bei The Voice ist der Mark so nervig. Da schaue ich mir bestimmt nicht eine Sendung an, die er moderiert!
    Wahrscheinlich ist wegen Mark auch kein aktuell erfolgreicher Künstler dabei.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 08.11.2017, 11.49 Uhr:
    Wenn ich nur den Namen Rea Garvey lese...schrecklich der Typ der absolut keine Ahnung von Musik hat. Die anderen Namen sind doch sowas von Auslaufmodelle. Keiner von denen hat noch Erfolg und ewig weg vom Fenster. Vox hatte wohl Probleme um jemanden für das Format zu kriegen.
    Gruss Waders
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 09.11.2017, 13.15 Uhr:
    Waders schrieb:
    Wenn ich nur den Namen Rea Garvey
    lese...schrecklich der Typ der absolut keine
    Ahnung von Musik hat. Die anderen Namen sind doch
    sowas von Auslaufmodelle. Keiner von denen hat
    noch Erfolg und ewig weg vom Fenster. Vox hatte
    wohl Probleme um jemanden für das Format zu
    kriegen.
    Gruss Waders

    Da kann sich Rea Garvey mit "Gastgeber" Mark Foster, dem "glutenfreien Soft Bröd, das "äh äh äh" keine Ahnung von Rock hat" (Anja Rützel auf SpOn: http://www.spiegel.de/kultur/tv/the-voice-of-germany-uebergefuehlige-muetzenmaennchen-tv-kritik-von-anja-ruetzel-a-1173816.html ) die Hand geben. Enttäuschenderweise sind auch alle anderen Mitwirkenden durchweg im Soft-Pop-Bereich tätig, da ist es nicht weit zum Schlager. Große musikalische Überraschungen sind nicht zu erwarten.
    Und da die Sendung nicht in Köln-Mülheim oder -Ossendorf sondern in Südafrika aufgezeichnet wird (Südafrika? Warum in Südafrika???), können sie keine Künstler verpflichten die gerade aktiv auf Tournee oder auf PR-Tour für ein neues Album sind. Ich denke zwei Wochen gehen da locker drauf bis alles abgedreht ist, die werden ja nun nicht wegen jeder Sendung extra runterfliegen sondern die komplette Staffel am Stück produzieren.