Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sing meinen Song": Peter Maffay als Stargast in neuer Staffel

von Ralf Döbele in News national
(13.02.2024, 16.02 Uhr)
Musiklegende besucht seinen Freund Johannes Oerding
Johannes Oerding (l.) mit Stargast Peter Maffay (r.)
RTL/Boris Breuer
"Sing meinen Song": Peter Maffay als Stargast in neuer Staffel/RTL/Boris Breuer

In diesem Frühjahr startet  "Sing meinen Song" bei VOX und bei RTL+ in die mittlerweile elfte Staffel. Noch gibt es keinen genauen Starttermin, aber einen besonderen Stargast haben die Macher nun bereits bestätigt. So wird Peter Maffay für einen Abend beim Tauschkonzert mit dabei sein, nachdem ihn sein guter Freund Johannes Oerding eingeladen hatte.

Maffay macht so bei "Sing meinen Song" Halt, kurz bevor er auf seine Abschiedstournee geht. Ich hatte als Gastgeber und Teilnehmer von Sing meinen Song schon vier Mal die Ehre, einen Tauschabend mit meinen Songs zu erleben, so Oerding in einem Statement. Dieses Privileg trete ich in diesem Jahr an meinen guten Freund Peter Maffay ab. Ich darf durch seinen Abend führen und gemeinsam interpretieren wir seine größten Songs neu. Ein Special Abend für einen Special-Guest!

Peter Maffay fügte hinzu: Ich freue mich auf einen Abend voller Musik und Erinnerungen - und das in diesem Kreis toller Künstlerinnen und Künstler. Das habe ich in der Form in meiner langen Karriere auch noch nicht erlebt! Das wird eine Premiere für mich und ich freue mich, dass sie mich für einen Abend auf ihre musikalische Reise mitnehmen. Ich bin gespannt, wie meine Songs verwandelt werden.

Die regulären Teilnehmer der neuen Staffel stehen ebenfalls fest. Für sie alle ist es die "Sing meinen Song"-Premiere. Teil der neuen Staffel sind Juli-Frontfrau Eva Briegel, Soul-Sängerin Joy Denalane, Rapper Eko Fresh, Broilers-Frontmann Sammy Amara, Pop-Sänger Emilio und Singer-Songwriter Tim Bendzko.

Die Dreharbeiten zu den neuen Ausgaben der erfolgreichen Musikshow beginnen im Februar in Südafrika. Nach einem Quoteneinbruch in den Vorjahren konnte sich "Sing meinen Song" mit der vergangenen zehnten Staffel bei VOX wieder stabilisieren. So lagen die einzelnen Ausgaben deutlich über dem Senderschnitt und das Format konnte sich vereinzelt in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auch zweistellig präsentieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare