Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sixx setzt auf US-Talkerinnen Oprah Winfrey und Rachael Ray

von Michael Brandes in Vermischtes
(03.05.2010, 00.00 Uhr)
Der neue Frauensender zeigt die US-Talks im Original mit Untertiteln
Harpo Productions

Zum Programmstart des neuen Frausenders 'Sixx' findet die Königin des US-Talks ihren Weg ins deutsche Fernsehen: Bis zu 12 Millionen Amerikaner schalteten in den 90er Jahren täglich die  "Oprah Winfrey Show" ein. Auch wenn die Quoten der erfolgreichsten Talkshow der US-Fernsehgeschichte inzwischen auf durchschnittlich 6,2 Millionen Zuschauer (in 2009) gesunken sind, ist der Einfluss von Oprah Winfrey auf das überwiegend weibliche Publikum ungebrochen.

Ab dem 11. Mai zeigt Sixx die "Oprah Winfrey Show", die in Deutschland bislang lediglich 1995 ein kurzes Gastspiel beim damaligen Frauensender tm3 gab, jeweils dienstags und freitags um 21.45 Uhr im Original mit Untertiteln. Ganz taufrisch sind die ausgewählten Sendungen aber offenbar nicht. Die erste Folge, die ausnahmsweise am Startwochenende läuft (Samstag, 8. Mai, 23.25 Uhr) stammt vom September 2009. Zu Gast waren Rapper Jay-Z und Schauspielerin Barbra Streisand. Auf der Gästeliste der Show stehen ansonsten auch Edel-Promis wie Bill Clinton, Brad Pitt, Tom Cruise und Heidi Klum.

Mit der "Emmy"-gekrönten  "Rachael Ray Show" nimmt Sixx eine weitere US-Talkerin im Programm. Die Kombination aus Koch- und Talkshow wird ab dem 10. Mai montags bis freitags um 13.40 Uhr ausgestrahlt. Locker und offen plaudert Rachael Ray zwischen Couch und Kochplatte mit Promis wie Miley Cyrus, Patrick Dempsey, Jodie Foster oder gar Barack Obama. In der ersten Folge ist Oprah Winfrey zu Gast. Die CBS-Show startete im September 2006 und wurde inzwischen bis 2012 verlängert.

Der neue Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe startet am kommenden Freitag, 7. Mai (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 03.05.2010, 16.25 Uhr:
    Nur noch mal zum Verständnis: Kann das jetzt jeder empfangen, der digitalen Empfang hat? Also Suchlauf starten und Abfahrt oder ist das wie Pay-TV?
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 03.05.2010, 16.41 Uhr:
    Soweit ich es mitbekommen habe, wird der Sender zum Start frei über Astra empfanbar sein, aber entgegen ursprünglicher Planungen wohl doch nur in einigen wenigen Kabelnetzen. Kabel Deutschland wird den Sender angeblich nicht einspeisen. Oder weiss da jemand genaueres?
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 03.05.2010, 17.36 Uhr:
    Sixx sendet bereits DIGITAL ohne Verschlüsselung (Trailershow) via Astra 19°Ost auf 12.460 GHz Horizontal SR 27500 3/4
    Das ist der Transponder wo auch Das Vierte,iMusic1 oder Anixe SD sendet.
    In den digitalen Kabelnetzen von Kabel D oder Telekom-IPTV erst frühestens Ende Mai.
    Kabel BW und Unitymedia oder TeleColumbus speissen den Sender zum Sendestart ein.
  • Merle schrieb via tvforen.de am 03.05.2010, 15.35 Uhr:
    Oprah Winfrey muss ich nicht unbedingt sehen, aber auf den 7. Mai freue ich mich. :-))