Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sketch History": ZDF produziert zweite Staffel

von Ralf Döbele in News national
(05.05.2016, 14.20 Uhr)
Zehn neue Folgen sollen Ende 2016 ausgestrahlt werden
"Sketch History - Neues von gestern"
obs/ZDF/ZDF/Kai Schulz
"Sketch History": ZDF produziert zweite Staffel/obs/ZDF/ZDF/Kai Schulz

Das ZDF will auch morgen seinen Zuschauern noch "Neues von gestern" bieten. Aktuell laufen die Dreharbeiten für die zweite Staffel von  "Sketch History", die zehn neue halbstündige Episoden umfassen wird. Erneut sollen sie eine satirische Reise durch die Menschheitsgeschichte bieten und komische Geschichten hinter historischen Ereignissen vorstellen.

So wird es in den neuen Folgen unter anderem um brisante Enthüllungen rund um die Pharaonen gehen. Außerdem lernen die Zuschauer cholerische Vorfahren Klaus Kinskis kennen, Neros Feuerzauber wird vorgestellt und die Wahrheit hinter der Trennung der Beatles wird enthüllt. Natürlich dürften dabei auch die gewohnten Animationen und der bissige Off-Kommentar von Bastian Pastewka nicht fehlen, der im Übrigen zum ersten Mal auch eine Gastrolle on screen übernehmen wird.

Gedreht werden die neuen Episoden von "Sketch History" in Budapest. Neu mit dabei ist dieses Mal Paul Sedlmeir. Er verstärkt damit das Ensemble um Max Giermann, Matthias Matschke, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Alexander Schubert, Carsten Strauch und Holger Stockhaus. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen im ZDF voraussichtlich Ende 2016. Derzeit zeigt das Zweite noch die aktuellen Episoden, immer freitags um 23.00 Uhr im Anschluss an die  "heute-show".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 08.05.2016, 12.10 Uhr:
    von der ersten staffel fand ich den besten sketch eher im abspann:
    "kinski" sitzt in der gardrobe, unterhält sich beim kaffee mit einem produktionsassistenten:
    "mhhh...der kaffee ist sehr angenehm...es ist ja so, dass ich jeden morgen frühsport... - ...sehr guter kaffee... - ...WIE JETZT BIN ICH AUF SENDUNG ODER WAS...SAG MAL, DU DUMMES AR... DIESEN DRECKSKAFFEE KANN MAN JA NOCH NICHT MAL SCHWEINEN..."
    (sinngemäß...=))
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 08.05.2016, 12.16 Uhr:
    Ich habe noch den Elternsprechtag bei den Höhlenmenschen vergessen - da habe ich bald unterm Tisch gelegen.
    Nachdenker
  • Atomino schrieb via tvforen.de am 08.05.2016, 10.51 Uhr:
    Geht mir wie meinem Freundeskreis: Voll unlustig, aber gut produziert. Lediglich Kinski am Anfang war richtig gut. Inzwischen aber dermaßen flach und absehbar. Selbst wenn man sich in Geschichte auskennt, quält man sich nicht mal mehr im Keller ein Lachen ab. Einfach nur doof. Kann aber auch an uns liegen, denn einigen gefällt's ja anscheinend. (Ach so: Wir haben alle fertig studiert, falls das hier eine Rolle spielt...) :)
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 08.05.2016, 12.02 Uhr:
    Atomino schrieb:
    Kann aber auch an
    uns liegen, denn einigen gefällt's ja
    anscheinend. (Ach so: Wir haben alle fertig
    studiert, falls das hier eine Rolle spielt...) :)

    studieren schön und gut, aber du kennst sicher den spruch: "die, die früher nicht so gut in der schule waren, kommen zu geld."
    http://www.tvmovie.de/assets/2015/12/07/54813-die-geissens-look.jpg
    ...=)
  • Don (1977) schrieb via tvforen.de am 07.05.2016, 14.24 Uhr:
    Eigentlich fand ich nur den Gaius Julius Kinski wirklich witzig. Der Rest war so lala.
    Und dann später in weiteren Folgen immer wieder den Kinski rauszuhauen, ist dann eben auch ziemlich lahm.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 05.05.2016, 20.34 Uhr:
    Ja so unterschiedlich ticken die Menschen - grins - ich schau es immer in der Mediathek
    und amüsier mich dabei köstlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Daher freue ich mich auch auf die neuen Folgen.
    Nachdenker
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 07.05.2016, 17.36 Uhr:
    Ich find es auch köstlich! Allein die Hintergrund-Kommentare von Nick Benjamin hauen vom Hocker... Da haben sich wirklich leute überlegt, wie man nüchterne Kommentare witzig verpacken könnte... die Pausen sind richtig gesetzt, die Art es vorzutragen passt. Einzig was mich stört ist, dass zu oft Fäkalsprache wie "F... dich", "Sch...", "Leck mich" und ähnliches benutzt wird. Das nimmt dem ganzen Niveau. Die Kinski-Parodie ist erste Sahne, aber auch die anderen Parodien sind göttlich - wie beispielweise die Götz von Berlichingen Szene mit dem richtigen Gebrauch der Präposition... ich find das Klasse, aber lustig werden es nur jene finden, die mit dem Begriff "Präposition" was anfangen können und im Geschichtsunterricht nicht gepennt haben. Denn wer nicht weiß, wer Götz von Berlichingen war oder gar William Shakespeare (köstlichst die Dialoge im Shakespeare-Stil) - und das werden leider viele sein - wird wohl dann eher müde gähnen statt lachen. Ich lass mir jedenfalls keine Folge entgehen, die Reihe ist Comedy, wie ich sie lange, sehr lange vermisst habe - nämlich Comedy, bei der man viel Liebe zum Detail spürt und sich die Autoren auch mal Gedanken gemacht haben. Da kann man die Plattitüden amerikanischer Sitcoms getrost vergessen.
    Der Lonewolf Pete
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 07.05.2016, 17.47 Uhr:
    William Shakespeare: Gut gebrüllt, Löwe. Ich mag lieber die Augsburger Puppenkiste.
    Ich bin ein Kunstbanause und das bleibe ich, Pete.
    Aber den Geschmack am intellekuellen Wissen fest zu machen, finde ich sehr oberlehrerhaft.
  • Fall Guy schrieb via tvforen.de am 07.05.2016, 18.42 Uhr:
    Die Off-Kommentare spricht doch Bastian Pastewka!?
    "Und die Alleswisser-Stimme von Bastian Pastewka kommentiert das lustige Weltgeschehen aus dem Off."
    http://www.zdf.de/sketch-history/sketch-history-neues-von-gestern-die-neue-sketchcomedy-im-zdf-40133630.html
  • Don (1977) schrieb via tvforen.de am 07.05.2016, 21.07 Uhr:
    "Leck mich im Arsch" gibt es übrigens auch:

    https://www.youtube.com/watch?v=C78HBp-Youk
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 08.05.2016, 10.51 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Ich find es auch köstlich! Allein die
    Hintergrund-Kommentare von Nick Benjamin hauen vom
    Hocker... Da haben sich wirklich leute überlegt,
    wie man nüchterne Kommentare witzig verpacken
    könnte... die Pausen sind richtig gesetzt, die
    Art es vorzutragen passt. Einzig was mich stört
    ist, dass zu oft Fäkalsprache wie "F... dich",
    "Sch...", "Leck mich" und ähnliches benutzt wird.
    Das nimmt dem ganzen Niveau. Die Kinski-Parodie
    ist erste Sahne, aber auch die anderen Parodien
    sind göttlich - wie beispielweise die Götz von
    Berlichingen Szene mit dem richtigen Gebrauch der
    Präposition... ich find das Klasse, aber lustig
    werden es nur jene finden, die mit dem Begriff
    "Präposition" was anfangen können und im
    Geschichtsunterricht nicht gepennt haben. Denn wer
    nicht weiß, wer Götz von Berlichingen war oder
    gar William Shakespeare (köstlichst die Dialoge
    im Shakespeare-Stil) - und das werden leider viele
    sein - wird wohl dann eher müde gähnen statt
    lachen. Ich lass mir jedenfalls keine Folge
    entgehen, die Reihe ist Comedy, wie ich sie lange,
    sehr lange vermisst habe - nämlich Comedy, bei
    der man viel Liebe zum Detail spürt und sich die
    Autoren auch mal Gedanken gemacht haben. Da kann
    man die Plattitüden amerikanischer Sitcoms
    getrost vergessen.
    Der Lonewolf Pete

    Gut auf den Punkt gebracht - lach - ich kann mich überhaupt nicht entscheiden was ich davon am besten finde.
    Die Wikingerselbsthilfegruppe , das Piratenschiff , die Ritter der Tafelrunde und natürlich Hitler und Eva ach was solls ich fand es super.
    Nachdenker
  • fleischzerleger schrieb via tvforen.de am 05.05.2016, 15.43 Uhr:
    Es hat mir mein Benzo für das Einschlafen ersetzt.
  • User_984778 schrieb am 05.05.2016, 14.23 Uhr:
    Erstklassig, die Sendung ist wirklich lustig!