Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky-Senderliste: Pay-TV-Anbieter führt kommende Woche Änderungen durch

von Glenn Riedmeier in News national
(08.07.2021, 16.44 Uhr)
Umfangreiche Neuordnung der Senderliste angekündigt
Sky
Sky-Senderliste: Pay-TV-Anbieter führt kommende Woche Änderungen durch/Sky

In der kommenden Woche führt der Pay-TV-Anbieter Sky eine größere Neuordnung seiner Senderliste durch. Vorab: Alle Sender bleiben erhalten. Durch die technische Umstellung fällt weder ein Sky-Sender noch ein Free-TV-Sender weg - sie wechseln lediglich auf neue Programmplätze. Die Änderungen betreffen ausschließlich von Sky zertifizierte Empfangsgeräte wie Sky Q, Sky+ oder Sky Q Mini sowie alle Sky Apps. Die Umstellung erfolgt jedoch bei allen Empfangsarten - Satellit, private Kabelnetzbetreiber (PKN) und Kabel (Vodafone).

Zum 13. Juli bekommen vor allem die Sky-Partnersender, die über das Sky-Entertainment-Paket zu empfangen sind, sowie Free-TV-Kanäle neue Sendeplätze im 100er-Bereich zugewiesen (Sendeplätze 100-199). 13th Street HD wechselt etwa von Sendeplatz 119 auf 113. Das Erste HD ist nach der Umstellung nicht mehr auf Platz 161, sondern auf 134 zu finden. Darüber hinaus wandern einige Sender, die bisher im 400er-Bereich (Sendeplätze 400-499) lagen, in den 100er-Bereich. Der Kanal Nat Geo HD, der bisher auf Platz 402 zu sehen ist, wechselt beispielsweise auf Platz 124.

Die Umbelegung der Sendeplätze hat keine Auswirkungen auf persönliche Favoritenlisten der Nutzer. Es ist nicht nötig, die Favoriten neu einzustellen oder zu bearbeiten. Sky weist seine Abonnenten jedoch ausdrücklich darauf hin, während der Umbelegung der Sender am 13. Juli keine Aufnahmen von 1 bis 6 Uhr zu programmieren und den Sky-Q-Receiver nicht vom Strom zu trennen.

Nicht von den Änderungen betroffen sind die Sport- und Bundesligasender. Hier kam es bereits am 6. Juli zu kleineren Änderungen der Sendeplätze im 200er-Bereich (ab Platz 232). Eine kleine Veränderung gibt es noch für Sky-Sport-Kabelkunden: ab dem 20. Juli stehen die Sky-Sport-Austria-Sender aus technischen Gründen nur noch über Sky Go, Sky Q Mini oder die Sky Q App zur Verfügung.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Wilkie schrieb via tvforen.de am 09.07.2021, 15.52 Uhr:
    Der Unterschied zu früheren Zeiten:
    - Früher wurden neue Kanäle angekündigt.
    - Heute werden neue Kanal-Nummern angekündigt.
  • kaztenkreis schrieb am 09.07.2021, 13.28 Uhr:
    Und was ist mit nicht von SKY zertifizierten Geräten? :))
    Und warum betrifft eine Umstellung der SKY-Sender bitte "Das Erste HD"? Vodafone hat doch erst vor kurzem Sender umgestellt, so dass ein neuer Suchlauf von nöten war.
  • Yogi schrieb am 09.07.2021, 20.07 Uhr:
    Wie in dem Bericht zu lesen, betrifft es nur Sky Geräte!
    Daher auch nicht Sky Sender, da zB Sky Q diese ja auch anzeigt 😉
  • Blue7 schrieb am 08.07.2021, 16.54 Uhr:
    Und Sky Sport News HD wandert zum 21.7 ins Entertainment-Paket (PayTV) wieder zurück