Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Skylines": Drehstart zur nächsten deutschen Netflix-Serie

von Bernd Krannich in News national
(29.11.2018, 10.11 Uhr)
Musikproduzent kollidiert mit Verbrechern und Finanzwelt
Die Kreativen von "Skylines": (v.l.) Lucas Schmidt (Netflix), Max Erlenwein (Regie), Janine Jackowski, David Keitsch (Produzenten), Dennis Schanz (Showrunner), Luis Singer, Jonas Dornbach (Produzenten) und Soleen Yusef (Regie)
Netflix/Julian Hohendorf
"Skylines": Drehstart zur nächsten deutschen Netflix-Serie/Netflix/Julian Hohendorf

Netflix vermeldet den Drehstart zu  "Skylines". Die Serie war mit vier weiteren Formaten aus Deutschland vor Monatsfrist angekündigt worden (TV Wunschliste berichtete).

Das Drama spielt in der Main-Metropole Frankfurt und innerhalb des dortigen Musiklables Skylines Records. Als ein junger und talentierter Hip-Hop-Produzent dort unterschreibt, wähnt er die Chance seines Lebens. Aber schon bald prallt er mit seinem Job in der Musik mit dem organisierten Verbrechen und den Auswüchsen des Finanzwesens aneinander, als der kriminelle Bruder des Lable-Besitzers - gleichzeitig einer der größten Rap-Stars des Landes - aus dem Exil zurückkehrt und seinen Anteil einfordert.

Gedreht wird die zunächst sechsteilige Serie in Frankfurt und Berlin. Eine Veröffentlichung wird frühestens Ende 2019 erfolgen. Hauptrollen haben Edin Hasanovic, Murathan Muslu, Peri Baumeister, Erdal Yildiz und Richy Müller erhalten, bis jetzt gibt es zu ihren jeweiligen Figuren noch keine weitergehenden Informationen.

Showrunner und Head-Autor ist Dennis Schanz, mit Oliver Karan, Ole Lohmann und Kim Zimmermann zeichnet er für die Drehbücher verantwortlich. Regie führen Max Erlenwein und Soleen Yusef. Komplizen Film (Jonas Dornbach, Janine Jackowski, Maren Ade, David Keitsch) und StickUp Filmproduktion (Luis Singer, Dennis Schanz) sind als ausführende Produzenten für Netflix tätig


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare