Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
SkyShowtime: Neuer Streamingdienst für Europa kommt

Die Expansion des Streamingmarktes ist in vollem Gange: Unter dem Titel SkyShowtime bringen die Unternehmenspartner Comcast und ViacomCBS gemeinsam einen neuen Streamingdienst für Europa an den Start. Der neue kostenpflichtige SVoD-Dienst soll ab 2022 in mehr als 20 europäischen Ländern auf Kundenfang gehen - nicht jedoch in Deutschland.
Die Strategie ist klar: In einer Zeit, in der Netflix und Prime Video als Platzhirsche den Streamingmarkt verteidigen, lautet die Devise der Konkurrenz: "Gemeinsam sind wir stärker als einzeln." Bei SkyShowtime soll das umfangreiche Markenportfolio von NBCUniversal, Sky Studios, ViacomCBS, Showtime, Nickelodeon, Paramount Pictures, Paramount+, Universal Pictures und Peacock gebündelt werden. Mit insgesamt mehr als 10.000 Stunden Programm wird eine breite Genre-Palette aus Serien, Spielfilmen, Kinder- und Familiensendungen und Dokumentationen geboten. Neben einer großen Archiv-Mediathek soll es monatlich auch Serien und Filme in Erstausstrahlung zu sehen geben.
Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung soll SkyShowtime ab dem kommenden Jahr in Albanien, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Kosovo, Kroatien, Montenegro, den Niederlanden, Nordmazedonien, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn verfügbar sein. Nicht mit dabei sind Deutschland, Italien und Großbritannien. Das ist wenig überraschend, denn in diesen Ländern ist Sky ohnehin schon vertreten und hat jüngst enge Kooperationen mit den US-Streamingdiensten Paramount+ und Peacock angekündigt (TV Wunschliste berichtete).
Mit dem Start von SkyShowtime sind wir bestens aufgestellt, um mit einer klugen, strategisch abgestuften Investition unsere globale Content-Engine zu nutzen und schnell in großem Umfang ein überzeugendes Streaming-Angebot zu schaffen
, so Raffaele Annecchino, President Chief Executive Officer von ViacomCBS Networks International. Als Ergänzung zu unserer kürzlich angekündigten Paramount+ Partnerschaft mit Sky in Großbritannien, Italien und Deutschland stellt SkyShowtime eine großartige Chance dar, unsere Marktexpansion zu beschleunigen und eine führende Position im Bereich SVOD in Europa aufzubauen.
auch interessant
Leserkommentare
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 20.08.2021, 09.21 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:nicht jedoch in Deutschland.
Ein Streamingdienst startet in Bulgarien und Albanien und das ist hier eine Meldung wert?! Ich verstehe nicht ganz, welche Relevanz das für deutsche TV-Zuschauer hat. Zwar ist der Blick über den Tellerrand in die Nachbarländer ja manchmal ganz interessant, aber ein in Bulgarien startender Streamingdienst dürfte ähnlich wie ein in China umfallender Sack Reis wenig Einfluss auf das hiesige Film- und Serienangebot haben und hoffentlich auch nicht zu einer weiteren Einstellung eines linearen deutschen Senders führen.vans29 schrieb am 19.08.2021, 15.29 Uhr:
An den Schreiber, was ist mit A und CH?
Wurden die im Artikel vergessen?
Da gibt es ja auch schon SKY!markox schrieb am 22.08.2021, 12.23 Uhr:
Ärgerlich, diese Bündelung klingt richtig gut und sinnvoll. In Deutschland und Co. hat man dann dagegen immer noch eine gewisse Fragmentierung dieser kleineren Angebote, bzw. einige fehlen hier sogar noch. Hier will man wohl noch den letzten Cent aus dem Markt quetschen und keiner will seine Filetstücke teilen.streamingfan schrieb am 20.08.2021, 09.52 Uhr:
ich glaube nicht dass du eine Antwort von IHM bekommst. Denn es wäre das erste Mal.
Meistgelesene TV-News
- Quoten: Fußball-WM auch nach Deutschland-Aus stark, "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof" verharrt auf schwachem Niveau
- "Chicago P.D.": Überraschender Ausstieg von Darsteller der ersten Stunde nach 13 Staffeln
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste verbreiten am 5. Juli 2026 "Urlaubs-Feeling"
- "T and T": Serien-Rarität mit Mr. T ("A-Team") wird nach über 30 Jahren wiederholt
- "The Masked Singer": Neue Staffel der ProSieben-Musikrateshow wird voraufgezeichnet
Nächste Meldung
Specials
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
Programm-Highlights 2026/27: RTL Zwei öffnet die "Maison Tabou" und startet vertikalen "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
Neue Trailer
"The Greatest": Erster Trailer und Starttermin zu Muhammad-Ali-Serie
"Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor
"Ann Droid": BBC-Comedy mit Diane Morgan als Droide findet Starttermin
Update "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt
"The Librarians: The Next Chapter": Trailer und Termin für neue Folgen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Simpsons-Extreme-Makeover-Homer-Edition_988564.jpg)
