Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"So klingt Deutschland": Kavka, Lück, Varell, Pocher und Co. besprechen die 50 beliebtesten Music-Acts

von Glenn Riedmeier in News national
(04.08.2021, 14.10 Uhr)
Großes Ranking in fast fünfstündiger Dokumentation
Ingolf Lück und Isabel Varell
TVNOW
"So klingt Deutschland": Kavka, Lück, Varell, Pocher und Co. besprechen die 50 beliebtesten Music-Acts/TVNOW

Am Samstag, 28. August steht das Abendprogramm bei VOX ganz im Zeichen der Musik aus heimischen Gefilden. In "So klingt Deutschland" sollen die 50 beliebtesten deutschen Music-Acts basierend auf einer repräsentativen Umfrage ermittelt werden. Hierfür nimmt sich der Sender ausgiebig Zeit und präsentiert das Ergebnis im Rahmen einer neuen großen  "VOX Dokumentation" von 20.15 Uhr bis 0.55 Uhr.

Die Musiklandschaft wurde in den vergangenen Jahrzehnten nachhaltig von vielen deutschen und deutschsprachigen Sängerinnen, Sängern und Bands geprägt. Doch wer sind diese Künstler, die Deutschland gerne hört und mag? Dieser Frage geht "So klingt Deutschland - Die 50 beliebtesten Music-Acts" nach. Durch eine repräsentative Forsa-Umfrage wurden die 50 erfolgreichsten deutschsprachigen Musik-Acts der letzten 50 Jahre ermittelt. Quer durch verschiedene musikalische Genres - von Deutsch-Pop über Schlager, Rap, NDW bis Rock - sind die unterschiedlichsten Richtungen im Ranking vertreten. Doch wer landet am Ende auf Platz 1? Um kurz vor 1 Uhr nachts werden es die Zuschauer erfahren.

Für die Dokumentation hat VOX prominentes Fachpersonal verpflichtet, das Einschätzungen und Hintergrundinformationen zum Besten gibt. Als Kommentatoren fungieren die ehemaligen MTV-Moderatoren Markus Kavka und Anastasia Zampounidis, der Comedian und frühere  "Formel Eins"-Moderator Ingolf Lück, Schlagersängerin und Moderatorin Isabel Varell, DJane und Comedienne Larissa Rieß, der ehemalige VIVA-Moderator Jan Köppen sowie Entertainer Oliver Pocher, der ebenfalls beim Musiksender VIVA seine Karriere startete und gemeinsam mit seiner Ehefrau Amira bei der Dokumentation mitwirkt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds