Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Soapstar - Eine Luftpumpe will nach oben": RTL II startet Online-Comedyserie

von Glenn Riedmeier in News national
(18.05.2015, 11.17 Uhr)
Zwölfteilige Webserie mit "Köln 50667"-Darsteller
"Soapstar" mit Steffen Donsbach
RTL II
"Soapstar - Eine Luftpumpe will nach oben": RTL II startet Online-Comedyserie/RTL II

Nach  "Köln 50667" und  "Berlin - Tag & Nacht" will sich RTL II offenbar selbstironisch geben und schickt nun eine zwölfteilige Comedyserie namens  "Soapstar - Eine Luftpumpe will nach oben" an den Start. Das Format über einen ehemaligen Soap-Darsteller, der sich für den Größten hält, wird allerdings nicht im Fernsehen ausgestrahlt, sondern wurde ausschließlich für eine Online-Verwertung produziert. Es handelt sich um die erste "Web Only"-Serie des Münchner Senders, die ab sofort auf der Homepage des Senders und dem YouTube-Kanal "Soapstar" abrufbar ist.

In der Hauptrolle ist Steffen Donsbach zu sehen, der kürzlich aus der Laien-Soap "Köln 50667" ausgestiegen ist und fest davon überzeugt ist, dass er über immenses Talent verfügt und der Weg an die Spitze der Entertainment-Industrie für ihn gepflastert ist. Seiner Vision steht allerdings die deutlich tristere Realität gegenüber: Der Ex-Soapstar lebt in einer wenig schillernden WG und "alles, aber auch wirklich ALLES, was er anfasst, endet im Chaos". Zudem scheint sein berufliches Glück ebenso weit entfernt zu sein wie das ersehnte Liebesglück mit seinem Schwarm Tina.

Frei nach dem Motto: "Wenn Du es bei RTL II nicht geschafft hast, dann schaffst Du es überall!" soll die Serie in humorvoller Weise erzählen, wie ein Mann, der sich zu Höherem berufen fühlt und seiner Ansicht nach mehr Fans als Jesus hat, vergeblich auf den Anruf aus Hollywood wartet. "Soapstar" wurde von RedSeven Entertainment GmbH im Auftrag von RTL II produziert.

Die erste Folge von "Soapstar":


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare