Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sober Companion": Justin Long übernimmt Hauptrolle im FOX-Pilotfilm

von Glenn Riedmeier in News international
(28.02.2014, 10.46 Uhr)
John Rhys-Davies und Taraji P. Henson für weitere Projekte besetzt
FOX
"Sober Companion": Justin Long übernimmt Hauptrolle im FOX-Pilotfilm/FOX

Das FOX-Network hat weitere Darsteller für aktuelle Serienprojekte gecastet. Justin Long ("Jeepers Creepers",  "Ed") übernimmt eine Hauptrolle im Comedy-Piloten "Sober Companion" um einen charmanten, aber selbstzerstörerischen Anwalt. Long spielt den exzentrischen Vormund Jeremy, der dem Anwalt als Betreuer aufgedrückt wird. Durch dessen unkonventionelle Methoden wird das Leben des Anwalts völlig auf den Kopf gestellt. Ursprünglich war das Format als Multi-Camera-Sitcom konzipiert, doch nun wird daraus auf Wunsch von Long eine Single-Camera-Comedy. In weiteren Rollen sind Pete Davidson und Ally Maki zu sehen.

John Rhys-Davies, "Herr der Ringe"-Fans bekannt als Zwerg Gimli, wird Castmitglied im historischen Ägypten-Drama "Hieroglyph". Die Serie wird als Mischung aus Abenteuer, Action und Fantasy angekündigt. Sie erzählt von dem berüchtigten Dieb Ambrose, der aus dem Gefängnis geholt wird, um dem Pharao (Reece Ritchie) zu dienen. Dort findet er sich inmitten einer Welt aus Palastintrigen, verführerischen Konkubinen, kriminellen Machenschaften und göttlichen Zauberern wieder. Rhys-Davies spielt Vocifer, den ehemaligen Mentor von Ambrose, der selbst eine Vergangenheit als gerissener Dieb hat. Im Oktober 2013 erteilte FOX eine straight-to-series-Order über 13 Episoden.

Taraji P. Henson wurde an der Seite von Terrence Howard als weibliche Hauptdarstellerin in dem Projekt "Empire" besetzt. Die Serie wird als Familiendrama beschrieben, das in der Welt des Hip Hop spielt. Im Mittelpunkt steht der charismatische Musik-Superstar Lucious Lyon (Terrence Howard), der das Leben auf der Straße kennt und sein eigenes Platten-Label Empire Entertainment gegründet hat. Henson, bekannt aus  "Person of Interest", spielt Cookie, Lucious' attraktive Ex-Frau und ehemalige Geschäftspartnerin, die wegen Drogenhandels 17 Jahre lang im Gefängnis saß. Das Geld floss direkt in das Label ihres Ex-Manns und nun möchte sie zurück bekommen, was ihr zusteht. Sie haben einen gemeinsamen Sohn, Jamal (Jussie Smollet), der von einer großen Musikkarriere träumt, jedoch auf Grund seiner Homosexualität von seinem Vater abgelehnt wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare