Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"SOKO Leipzig": 24 neue Einsätze ab September

31.07.2018, 15.09 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in National
Abschied und Neuzugang bei "SOKO Wien"
Das Team der "SOKO Leipzig": Tom Kowalski (Steffen Schroeder), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth) und Olivia Fareedi (Nilam Farooq)
Bild: ZDF/Uwe Frauendorf
"SOKO Leipzig": 24 neue Einsätze ab September/Bild: ZDF/Uwe Frauendorf

Ab Herbst ermitteln Jan Maybach (Marco Girnth), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Tom Kowalski (Steffen Schroeder) und Olivia Fareedi (Nilam Farooq) wieder für die "SOKO Leipzig". Das ZDF beginnt mit der Ausstrahlung der 18. Staffel am 14. September. Im Gegensatz zu den anderen SOKO-Serien dürfen die Ermittler aus Leipzig wieder zur Primetime ran. Jeweils freitags um 21.15 Uhr sind insgesamt 24 neue Folgen zu sehen.

In der Auftaktfolge "Blackout" wird ein junger Mann erstochen im Park aufgefunden. Tom entdeckt auf dem Handy des Opfers Fotos von seiner Tochter Jackie, die kurz vor der Tat entstanden sind. Weil er Angst davor hat, dass sie die Täterin sein könnte, unterschlägt er das Handy und ermittelt auf eigene Faust. Augenscheinlich war der junge Mann in der Tatnacht mit Jackie und anderen Freunden feiern. Sie kann sich an die besagte Clubnacht jedoch nicht mehr erinnern. Ina und ihr Team arbeiten an einer Lösung des Falls. Wahrenddessen droht Jackie an dem Gedanken, eine Mörderin zu sein, zu zerbrechen und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Auch für Tom wird die Situation zunehmend unerträglich - bis er sich Olivia anvertraut.

Ebenfalls bekannt ist bereits der Starttermin für die 13. Staffel von "SOKO Wien". Am 28. September beginnen die neuen Folgen, die immer freitags um 18.05 Uhr zu sehen sein werden und einige Veränderungen mit sich bringen. Michael Steinocher stößt als Bezirksinspektor Simon Steininger zum bestehenden SOKO-Team und füllt die Lücke des langjährigen Ermittlers Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg), der in der Folge vom 23. November das letzte Mal dabei sein wird.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • dojojo schrieb am 03.08.2018, 23.11 Uhr:
    dojojoHallo, ich werde mir die erste Folge wohl ansehen. Aber wenn das wieder , wovon ich leider ausgehen muß, so ein Gewackel mit der Kamera ist, dann wars das. So spannend die Serie auch ist. Aber dieses Gewackel und Hin und Her Geschwänke nervt mich maßlos. Das fing damals mit den letzten Folgen SOKO 5113 mit dem Schickl schon an.
  • A.J. schrieb via tvforen.de am 01.08.2018, 19.33 Uhr:
    A.J.Also ich freue mich auf die neue Staffel, der Sendeplatz gefällt mir zwar nach wie vor nicht aber es gibt ja Mediatheken. Leider verläßt ja ein Hauptdarsteller nach dieser Staffel die Serie, das finde ich sehr schade und dann auch noch mein Lieblingscharakter.

    Gruß Andy
  • Sentinel2003 schrieb am 31.07.2018, 18.08 Uhr:
    Sentinel2003Soooo genial, die "SoKo Leipzig" ist mit euine der Besten Deutschen Serien!