Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Solos" mit Morgan Freeman, Anne Hathaway und Helen Mirren: Starttermin für Prime-Video-Serie

von Ralf Döbele in News international
(20.04.2021, 11.10 Uhr)
Starbesetzung erforscht in neuer Anthologie die menschliche Existenz
Führen die Besetzung von "Solos" an: (v.l.n.r.) Morgan Freeman, Anne Hathaway und Helen Mirren
Amazon
"Solos" mit Morgan Freeman, Anne Hathaway und Helen Mirren: Starttermin für Prime-Video-Serie/Amazon

Amazon fährt eine beachtliche Starbesetzung auf und rührt die Werbetrommel für  "Solos". In der neuen Anthologieserie werden unter anderem Morgan Freeman, Anne Hathaway und Helen Mirren zu sehen sein. Nun gibt es auch einen US-Starttermin für das neue Format: Auf Prime Video ist die siebenteilige erste Staffel ab dem 21. Mai zu sehen. Wann diese zum deutschen Streaminganbieter kommt, steht dagegen noch nicht fest.

Zu den weiteren Hauptdarstellern gehören  "Captain America"-Star Anthony Mackie, Uzo Aduba ( "Orange is the New Black"), Nicole Beharie ( "Sleepy Hollow"),  "Downton Abbey"-Veteran Dan Stevens und Constance Wu, bekannt aus der ABC-Comedy  "Fresh Off the Boat". Weitere Details zu den Hauptfiguren wurden zunächst nicht bekannt. Allerdings veröffentlichte Prime Video ein Teaser-Poster, auf dem zumindest der Vorname unter dem Bild der jeweiligen Darsteller zu sehen ist.

Besetzung und Hauptfiguren von "Solos"
Besetzung und Hauptfiguren von "Solos" Prime Video

"Solos" möchte laut Amazon durch den Blickwinkel von Individuen die tieferen Bedeutungen der menschlichen Existenz ergründen. Die charakterbetonten Geschichten werden stets ausgehend von einer anderen Perspektive und von einem anderen Lebenszeitpunkt erzählt. So soll gezeigt werden, dass wir selbst in unseren isoliertesten und ungleichen Momenten durch die menschliche Erfahrung miteinander verbunden sind.

Hinter dem Format steht David Weil als Showrunner und Produzent. Weil zeichnete auch bereits für den schwarzhumorigen Nazijäger-Thriller  "Hunters" verantwortlich, der von Prime Video zuletzt für eine zweite Staffel verlängert wurde (TV Wunschliste berichtete). Sam Taylor-Johnson ( "Gypsy") führte bei zwei Folgen Regie und fungiert auch als Executive Producer. Weil gibt bei "Solos" zudem sein Regie-Debüt.  "Scrubs"-Star Zach Braff konnte von Amazon Studios ebenfalls als Regisseur einer Episode gewonnen werden.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 20.04.2021, 14.14 Uhr:
    Hammer, was sehe ich sowas von gerne Freeman, Hathaway und Mirren!

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds