Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Son of a Critch": Trailer zur neuen Comedyserie mit Malcolm McDowell

Comedyserien, die einen nostalgisch-augenzwinkernden Blick auf die Jugendjahre von mittlerweile erwachsenen Erzählern werfen, sind ein anhaltender Trend - vom Original
Die 13-teilige Auftaktstaffel der Serie startet am 4. Januar in Kanada beim öffentlich-rechtlichen Sender CBC. Die Serie basiert auf den Memoiren des kanadischen Comedians Mark Critch, der seit zwei Dekaden beim langlebigen Satire- und Comedyformat "This Hour Has 22 Minutes" hinter und seit knapp 10 Jahren auch vor der Kamera mitwirkt. Thema ist Critchs Jugend ab dem Jahr 1986, die er in der Hauptstadt der ländlichen Provinz Neufundland und Labrador verbrachte, St. John (ca. 110.000 Einwohner).
Für den jungen Critch (dargestellt von Benjamin Evan Ainsworth) ist der Start in die Junior Highschool alles andere als einfach. Nicht nur, dass er ein ungewöhnlicher Junge ist und damit schnell zum Außenseiter wird: Er wird auch noch von einem Mädchen verprügelt (Fox, dargestellt von Sophia Powers). Wie nicht selten in solchen Formaten ist die einzige moralische Unterstützung, die der junge Critch bekommt, durch seinen Großvater Pop (McDowell).
Vorlagengeber Mark Critch steuert in dieser Serie nicht nur die Voice-Over-Erzählungen bei, er ist auch in der Rolle als Marks Vater vor der Kamera dabei. Weitere Rollen haben Claire Rankin (Marks Mutter Mary) , Colton Gobbo (Marks älterer Bruder Mike jr.) und Mark Rivera (Marks Kumpel Ritchie).
Den internationalen Vertrieb von "Son of a Critch" hat Lionsgate (der Medienkonzern unter anderem hinter Starzplay) übernommen, wo man hofft, mit der Serie den internationalen Erfolg der kanadischen Produktion
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Tanzverbot an Karfreitag: So behilft sich "Let's Dance"
- "Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
- "Rick and Morty": Starttermin für neunte Staffel mit guten Neuigkeiten für deutsche Fans
- "Virgin River": Schlechte Neuigkeiten für Spin-off und Nachwehen der neuen Staffel
- Quoten: "Einfach Elli" startet erfolgreich, aber "Bozen-Krimi" holt ungefährdeten Gesamtsieg
Nächste Meldung
Specials
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Neue Trailer
"Big Mistakes": Netflix-Gaunerkomödie mit Laurie Metcalf ("Die Conners", "TBBT") mit ersten Trailer
Update "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond
"Man on Fire": Erster Trailer und Startdatum von Actionserie mit "Watchmen"-Star enthüllt
Update "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bait_413898.jpg)

![[UPDATE] "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-Und-Elle-Fanning-Als-Mutter-Tochter-Gespann-In-Only-Margo.jpg)