Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Speechless": Minnie Driver übernimmt Hauptrolle in ABC-Comedy-Pilot

von Bernd Krannich in News international
(17.03.2016, 15.26 Uhr)
Mason Cook porträtiert den stummen Sohn der Familie
Minnie Driver in "About A Boy"
NBC
"Speechless": Minnie Driver übernimmt Hauptrolle in ABC-Comedy-Pilot/NBC

Nach  "About a Boy" kehrt Minnie Driver mit einem weiteren Projekt zum Fernsehen zurück, in dem sie eine energische Mutter spielt. Sie hat die Hauptrolle im Serienpiloten "Speechless" von ABC übernommen, hinter dem Scott Silveri und 20th Century Fox TV stehen. Mason Cook hat die Rolle des stummen Jungen Ray übernommen, der dem Projekt den Namen gibt.

Driver spielt die dreifache Mutter Maya. Deren jüngster Sohn Ray ist stumm, wodurch sich seine Mutter zu seinem hartnäckigen Fürsprecher entwickelt hat. Obwohl ihr Sohn mit seiner Situation recht gut zurecht kommt, unternimmt seine Mutter - geradezu verbissen - alles, was sie kann, um ihm eine gute Schulausbildung zu verschaffen. Dazu gehört auch, mit der Familie immer wieder umzuziehen um Ray den Besuch anderer, vermeintlich besserer, Schulen zu ermöglichen. Auch Mayas privates Umfeld ist immer wieder genervt von ihrer Besessenheit.

Der junge Ray versteht, dass seine Mutter sich im Kampf für ihn aufreibt und bietet ihr daher Rückhalt. Doch auch er wünscht sich, dass sie das Leben etwas entspannter angehen würde und nicht immer um alles einen so großen Wind. Ray sieht sich als das einzige Mitglied seiner Familie, "das sich wie ein echter Erwachsener" verhält.

Driver hat die größten Highlights ihrer Karriere auf der großen Leinwand gehabt ("Circle of Friends - Im Kreis der Freunde", "James Bond 007 - GoldenEye", "Sleepers"), für "Good Will Hunting" war sie für einen Oscar nominiert. In den letzten zehn Jahren hatte sie aber auch immer wieder Serienhauptrolle, etwa in  "The Riches" und  "About a Boy" sowie mehreren Serienpiloten. Zuletzt war sie in der Mini-Serie  "The Red Tent" dabei.

Auch das Resümee von Mason Cook ist trotz seines jungen Alters bereits gut gefüllt. Seit 2008 steht er häufiger vor der Kamera, von Teen-Serien wie  "Victorious" und  "Zeke und Luther" über Soaps wie  "Desperate Housewives", Krimis wie  "Criminal Minds" und Ärzteserien wie  "Grey's Anatomy" bis hin zu Filmen wie "Lone Ranger". In der ersten Staffel von  "Legends" spielte er in seiner bisher umfangreichsten Rolle den Seriensohn von Sean Beans Hauptfigur, daneben hatte er die Hauptrolle als Eddie Munster in "Mockingbird Lane" und als Marcus Elliot im US-Remake von  "Spy" - beide Projekte endeten als Serienpiloten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare