Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Speechless": ProSieben Fun zeigt zweite Staffel

von Bernd Krannich in News national
(25.08.2018, 08.00 Uhr/ursprünglich erschienen am 17.08.2018)
Neue Folgen der Familiencomedy mit Minnie Driver ab Mitte September
Der Cast von "Speechless"
ABC
"Speechless": ProSieben Fun zeigt zweite Staffel/ABC

Ab dem 12. September setzt der Pay-TV-Sender ProSieben Fun die Ausstrahlung der Sitcom  "Speechless" mit der zweiten Staffel fort. Immer mittwochs um 21.50 Uhr wird im Rahmen eines Comedyblocks die neue Doppelfolge der Serie ausgestrahlt, die von einer Familie mit einem im Rollstuhl sitzenden Teenager handelt. "Speechless" beerbt damit  "Ghosted", dessen erste und einzige Staffel eine Woche zuvor fertig gesendet sein wird.

Im Zentrum von "Speechless" steht die DiMeo-Familie. Der älteste Sohn, Jimmy "JJ" DiMeo, Jr (Micah Fowler), leidet unter Zerebralparese - durch die damit einhergehenden Lähmungserscheinungen sitzt er im Rollstuhl und kann sich nicht verbal mitteilen, wohl aber über einen Laserpointer und eine Tafel verständigen. Als er in der ersten Staffel auf eine reguläre Schule mit einem Integrationsprogramm kam und gleichzeitig im ehemaligen Gärtner Kenneth (Cedric Yarbrough) einen extern bezahlten Begleiter für den Schulalltag erhielt, veränderte sich das bis dato auf JJs Pflege ausgerichtete Familienleben. Vor allem Mutter Maya (Minnie Driver) fiel es schwer, dem Sohn Freiräume zuzugestehen und sein Leben nicht mehr zu micromanagen.

In der Auftaktepisode der zweiten Staffel ist JJ zum ersten Mal im Sommerlager. Dem Rest der Familie fällt auf, dass sie die Fürsorge um ihn stets als Vorwand genommen hatten, alle anderen Herausforderungen und Lebensbereiche nur halbherzig angegangen zu sein. Kurzzeitig geben sich alle mehr Mühe, was Sohn Ray (Mason Cook) in eine kleine Sinnkrise stürzt. Als JJ schließlich zurückkehrt, trauert er einer vermissten Gelegenheit nach - und die Familie unternimmt alles, um ihm dabei eine zweite Chance zu geben.

Die zweite neue Folge beschäftigt sich mit dem ersten frischen Schultag der DiMeo-Kinder - es ist das erste Mal überhaupt, dass sie länger als ein Jahr die gleiche Schule besuchen. So fällt Tochter Dylan (Kyla Kenedy) bei einer Einführung für neue Schüler auf, dass sie sich weder mit der Schule beschäftigt hatte, noch Freundschaften geschlossen hatte - in der Erwartung, dass man eh bald wieder umziehe. Die überschwängliche Lobeshymne, die Maya gegenüber anderen Eltern von Kindern mit körperlichen Einschränkungen auf die Schule gehalten hatte, rächt sich: Diese wollen nun auch alle ihre Kinder auf diese Schule schicken und erwarten für ihre Sprösslinge ebenfalls persönliche Betreuer - etwas, wofür der Schule das Geld fehlt...

In den USA wurde "Speechless" zwischenzeitlich für eine dritte Staffel verlängert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare