Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Spider-Man" mit Tom Holland und zwei weitere Film-Highlights im ZDF

von Ralf Döbele in News national
(13.07.2022, 12.27 Uhr)
Das Zweite kündigt Hollywood-Trilogie für die Primetime an
"Spider-Man: Far From Home" mit Tom Holland eröffnet eine dreiteilige Hollywood-Reihe im ZDF
ZDF/Jay Maidment
"Spider-Man" mit Tom Holland und zwei weitere Film-Highlights im ZDF/ZDF/Jay Maidment

Großes Hollywood-Kino hält Einzug ins Sommerprogramm des ZDF und zwar nicht nur auf dem traditionellen Film-Sendeplatz am späteren Montagabend. Vielmehr zeigt das Zweite ab dem 11. August donnerstags um 20.15 Uhr drei  Franchise-Blockbuster, einen davon auch als Free-TV-Premiere. Das ist durchaus bemerkenswert, insbesondere weil ProSieben erst vor kurzem ankündigte, sich von seinem Blockbuster-Sonntag zu trennen (TV Wunschliste berichtete). Auf dem Programm stehen  "Spider-Man: Far from Home",  "Men in Black: International" (am 18. August) und schließlich  "Jurassic World" am 25. August. Die drei Filme werden im ZDF natürlich werbefrei und auch mit Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte verfügbar sein.

Der zweite "Spider-Man"-Film mit Tom Holland in der Titelrolle beginnt mit einer Auszeit von Peter Parker in Europa. Peter hofft, dass dies die perfekte Gelegenheit ist, um seiner Klassenkameradin MJ (Zendaya) zu sagen, wie sehr er sie mag. Allerdings sitzt auf dem Langstreckenflug nicht er, sondern sein Konkurrent Brad (Remy Hii) neben MJ. Als die Klasse schließlich in Venedig eintrifft, wird sie dort von einem Wassermonster attackiert. Nur mithilfe eines mysteriösen Fremden (Jake Gyllenhaal) kann Peter das Schlimmste verhindern.

Der gibt sich kurz darauf als Mysterio alias Quentin Beck zu erkennen und verrät Peter, dass Monster in Form der vier Elemente die Erde attackieren. Auf das Wasser in Venedig folgt das Feuer in Prag. Peter Vertrauen in Mysterio erweist sich allerdings als fataler Fehler und so muss Spider-Man schon bald gemeinsam mit Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Happy (Jon Favreau) um das Leben von MJ kämpfen.

"Men in Black: International" wird am 18. August als Free-TV-Premiere gezeigt. Der vierte Film der  "Men in Black"-Reihe führte 2019 das Franchise nach sieben Jahren Pause weiter. "Jurassic World" bildete 2015 dagegen den Auftakt zu einer neuen Trilogie aus dem  "Jurassic Park"-Universum, die in diesen Tagen mit  "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" im Kino zu Ende geht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 14.07.2022, 00.52 Uhr:
    "Jurassic World" und "Men Black: International" - hab ich schon auf "Sky" gesehen.
    Den "Spiderman"-Film - wiederum nicht...
  • User 1205563 schrieb am 21.07.2022, 17.33 Uhr:
    wen interessiert das ?
  • User 1523080 schrieb am 13.07.2022, 22.16 Uhr:
    da sieht man was passiert wen man bei pro 7 auf neue filme verzichtet.....andere schnappen sich die filme und zeigen sie ohne werbung das ist doch mal luxus .......
  • Ricco Rebholz schrieb am 13.07.2022, 14.26 Uhr:
    Endlich mal wieder tolle Spielfilme werbefrei wie im ARD Sommerkino
    Das ist einfach super 👍