Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
133

Jurassic Park

USA, 1993
Jurassic Park
Bild: RTL II
  • 133 Fans   69% 31%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung5 92525.00Stimmen: 6eigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 11.06.1993
Deutschlandpremiere: 02.09.1993
Dem Milliardär John Hammond (Richard Attenborough) ist eine Sensation gelungen: Mittels der Blutbeute eines in Bernstein eingeschlossenen Urzeit-Moskitos sind seine Wissenschaftler in der Lage, alle möglichen Arten von Dinosauriern zu klonen! Auf der abgelegenen Insel Isla Nubla vor der Küste Costa Ricas hat Hammond nun einen gigantischen Vergnügungspark, den "Jurassic Park", errichten lassen. Hier sollen zahlende Touristen "seine" Saurier in freier Wildbahn bestaunen dürfen. Zuvor aber schickt er auf Anraten seines Anwalts Gennaro ein Expertenteam auf die Insel, das die komplexe Anlage begutachten und werbewirksam absegnen soll. So reist der Paläontologe Alan (Sam Neill) gemeinsam mit der Urzeit-Botanikerin Ellie (Laura Dern), dem Mathematiker Ian (Jeff Goldblum), Gennaro sowie Hammonds Enkelkindern nach Isla Nubla. Dort erleben sie atemberaubende Begegnungen mit diversen Dinosaurier-Arten. Schon bald aber stellt sich heraus, dass die Dinos sich nicht immer so verhalten wie gewünscht. Und als der Computerspezialist des Parks, Dennis Nedry (Wayne Knight), während eines schweren Sturms die Sicherheitsmechanismen abschaltet, um mit gestohlenen Dinosaurier-Embryos zu fliehen, gerät die Situation vollends außer Kontrolle - der sonnige Urlaubstrip verwandelt sich in einen blutigen Alptraum: Gennaro wird von einem Tyrannosaurus-Rex gefressen; Alan, die Kinder und der schwer verletzte Ian können sich in letzter Sekunde retten. Gemeinsam mit dem Parkwärter Muldoon macht sich Ellie auf den Weg zum Generatorentrakt, um den Strom wieder einzuschalten - ein gefährliches Unterfangen, denn überall im Park lauern aggressive, unberechenbare Dinos. Unterdessen versuchen Alan und die Kinder, sich zum Kontrollzentrum durchzuschlagen. In den verlassenen Gängen des Gebäudes bekommen sie es jedoch mit den Velociraptoren zu tun, einer gleichermaßen intelligenten wie mordlustigen Spezies unter den Dinos - ein nervenzerrendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen Mensch und Echse beginnt.
(SWR)
«Vergessene Welt: Jurassic Park» folgt am Dienstag, 2. Juni um 23.55 Uhr auf SRF zwei.
(SRF)
Rubrik: Actionfilm
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Jurassic Park-Fans mögen auch