Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Spitzenquoten für RTL-Serien

von Michael Bauer in Vermischtes
(10.09.2008, 00.00 Uhr)
Dienstagsquartett unschlagbar

Der Dienstagabend mit amerikanischen Serien läuft für RTL immer noch fantastisch:  "Law & Order" stellte in dieser Woche sogar einen neuen Marktanteil-Rekord auf!

Das Serienquartett  "CSI: Miami",  "Dr. House",  "Monk" und "Law & Order" ist dienstags nicht zu schlagen: In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer holte sich RTL mit den US-Produktionen abermals den sicheren Tagessieg.

"CSI: Miami" kam in dieser Woche auf 4,83 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppenmarktanteil von 27,3 Prozent. Der bissige "Dr. House" konnte das mal wieder steigern: 5,38 Millionen Zuschauer und 33,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten stellten die TV-Konkurrenz ab 21.15 Uhr in den Schatten!

Auch ab 22.15 Uhr ging es erfolgreich mit "Monk" weiter: Insgesamt 3,14 Millionen schalteten zum neuen Abenteuer des skurrilen TV-Ermittlers ein. Bei den jungen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 24,1 Prozent erzielt.

Es kam im Anschluss sogar noch besser: Mit 23,9 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe gelang der US-Serie "Law & Order" diesmal ein neuer Quoten-Rekord.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DJ Doena schrieb via tvforen.de am 10.09.2008, 20.39 Uhr:
    Spitzenquoten für RTL-Serien

    Da kam ich doch glatt auf die Idee, es könnten Serien gemeint sein, die RTL selber produziert hat und wollt mich schon wundern tun.
    Am Ende war es also doch nur eine gute Einkaufspolitik.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 10.09.2008, 14.29 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Law & Order stellte in dieser Woche sogar einen neuen
    Marktanteil-Rekord auf!

    Klar, seit letzter Woche ist ja auch Alana de la Garza dabei, beste Staatsanwältin seit Angie Harmon!