Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Spongebob": 24-Stunden-Marathon mit neuen Folgen

von Michael Brandes in Vermischtes
(09.10.2008, 00.00 Uhr)
NICK zeigt außerdem neue Staffeln von "Avatar" und "Zoey 101"

Als  "Spongebob"-Fan hat man es nicht leicht: Nur alle paar Wochen mal gönnt sich der Sender NICK zwischen all den Wiederholungen ein neues Abenteuer mit dem gelben Schwamm, der nach Angaben des Senders bei den 6- bis 13-jährigen Kindern einen Bekanntheitsgrad von 99% aufweisen kann. Auf DVD geht es noch schleppender voran: Eine kleine Handvoll ausgewählter Halb-Episoden pro DVD im Drei-Monats-Takt - man muss schon auf fragwürdige Asien-Importe zurückgreifen, um die Folgen vollständig und in nachvollziehbarer Reihenfolge sein Eigen nennen zu dürfen.

Da wird der 2. Spongebob-Marathon schnell zum Feiertag: Am 22. November zeigt NICK 24 Stunden Spongebob am Stück - von Samstag, 11.15 Uhr bis Sonntag, 11.15 Uhr. Dabei verspricht der Sender zu jeder vollen Stunde - ab 12 Uhr also - eine brandneue Folge als Free-TV-Premiere.

Neues gibt es auch von Britneys kleiner Schwester Jamie Lynn Spears: In der quietschbunt-vergnüglichen Teenie-Serie  "Zoey 101" spielte sie die hübsche, kluge, beliebte und pickelfreie Musterschülerin Zoey Brooks. Im wahren Leben zeigte sich Jamie Lynn allerdings nicht ganz so wohlerzogen wie ihre Serienfigur und wurde mit 16 schwanger - die erfolgreiche Serie musste nach vier Staffeln eingestellt werden. Schon ab morgen (10.10.) beginnt NICK mit der erstmaligen Ausstrahlung der 3. Staffel. Die ersten zwölf Folgen werden dabei schon an diesem Wochenende im Rahmen eines wilden Sendeschemas ausgestrahlt. Einzelheiten darüber, wann welche Folge zu sehen sein wird, entnehmen Fans am besten der wunschliste.de-Serienübersicht. Ab Montag (13.10.) geht es dann, beginnend mit der 13. Folge der 3. Staffel, täglich um 17.45 Uhr weiter.

Auch die Fantasy-Animationsserie  "Avatar - Der Herr der Elemente" wird fortgesetzt. Ab dem 9. November zeigt NICK zehn neue Folgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dustin schrieb via tvforen.de am 10.10.2008, 11.00 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Auch die Fantasy-Animationsserie "Avatar - Der
    Herr der Elemente" wird fortgesetzt. Ab dem 9.
    November zeigt NICK zehn neue Folgen.

    Da sist die einzige der genannten Serien, die sich lohnt. Was NICK zeigt sind die letzten Folgen und die haben es in sich. Eigentlich unglaublich das so eine hervorragende Serie dort läuft, Avatar ist eine der besten Serien (egal ob Live Action oder animiert) der letzten Jahre.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 10.10.2008, 11.11 Uhr:
    Dustin, du bist doch auch nicht die Zielgruppe des Senders.
    Und das die das zeigen, ist ja wohl mehr als klar: wer sonst, wenn nicht Nickelodeon selber sollte die ausstrahlen?
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 10.10.2008, 11.28 Uhr:
    Myra schrieb:
    Dustin, du bist doch auch nicht die Zielgruppe des
    Senders.

    Das spielt doch keine Rolle, Avatar wird für dieselbe Zielgruppe produziert wie Spongebob und Co., nur das Avatar tatsächlich Anspruch hat und trotzdem kindgerecht ist. Nickelodeon war mal ein toller Sender mit richtig guten Serien (und das sag ich nicht weil ich damals jünger war), leider ist das so ziemlich vorbei.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 10.10.2008, 11.35 Uhr:
    Natürlich spielt das eine Rolle. Serien wie "Cosmo & Wanda", "Neds ultimativer Schulwahnsinn" etc. finden halt ihre Zuschauer in ihrer Zielgruppe.
    Es gibt wenig Serien, wie dein Beispiel mit "SpongeBob" zeigt, die auch erwachsenenkompatibel sind. Und dazu mag Avatar ja auch zählen, aber die anderen Serien des Senders halt nicht, weil sie nicht diese Erwachsenen-Ausrichtung für sich in Anspruch nehmen.
  • xy schrieb via tvforen.de am 10.10.2008, 11.58 Uhr:
    Dustin schrieb:
    Das spielt doch keine Rolle, Avatar wird für
    dieselbe Zielgruppe produziert wie Spongebob und
    Co., nur das Avatar tatsächlich Anspruch hat und
    trotzdem kindgerecht ist. Nickelodeon war mal ein
    toller Sender mit richtig guten Serien (und das
    sag ich nicht weil ich damals jünger war), leider
    ist das so ziemlich vorbei.

    Ich fand den Großteil der damaligen Nickelodeon-Serien genauso schrecklich wie die aktuellen. Die Grundausrichtung von Nickelodeon hat sich meiner Ansicht nach in all den Jahren nicht geändert, außer dass man vielleicht versucht, alles noch etwas temporeicher und schräger zu gestalten, als man es ohnehin schon in den 90ern tat.
    Vielleicht meinst Du aber auch nicht die eigenproduzierten Nick-Serien, sondern die lizenzierten Programme, die auf dem damaligen Nickelodeon liefen. Da gab es in der Tat ein paar wenige Perlen.
  • Thaliel schrieb via tvforen.de am 11.10.2008, 01.40 Uhr:
    Es ist einafch blamabel, dass die final-episoden von Avatar, die in den USA bereits im Sommer liefen, in Deutschland noch bis zum November hinausgezögert wurden. Eine mir vollkommen unverständliche Sendepolitik.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 11.10.2008, 09.52 Uhr:
    Thaliel schrieb:
    Es ist einafch blamabel, dass die final-episoden
    von Avatar, die in den USA bereits im Sommer
    liefen, in Deutschland noch bis zum November
    hinausgezögert wurden. Eine mir vollkommen
    unverständliche Sendepolitik.

    Nein, blamabel ist wie Nickeleodeon in den USA Avatar behandelt hat, die Serie wurde völlig ignoriert und nach 8 Monaten Pause (in denen man Wiederholungen älterer Folgen wie ne Nadel im Heuhaufen suchen musste) wurden die letzten 10 Folgen dann ich 6 Tagen verballert, damit Nickeleodeon die Serie endlich los ist.
    Das NICK die Folgen bei uns 4 Monate nach der US-Premiere bringt empfinde ich als normal und ansonsten wird man als Avatar Fan bei uns geradezu verwöhnt.