Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Spotlight": Deutsche ESC-Teilnehmerin, neue Location und längere Folgen in sechster Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(21.02.2022, 18.26 Uhr)
Nickelodeon-Erfolgsserie wird fortgesetzt
"Spotlight": Drehstart zur sechsten Staffel
Nick/Florian Reick
"Spotlight": Deutsche ESC-Teilnehmerin, neue Location und längere Folgen in sechster Staffel/Nick/Florian Reick

Nach einer langen Wartezeit kündigt die Produktionsfirma UFA Serial Drama die Fortsetzung von  "Spotlight" an. Von der Teenie-Serie liefen bislang zwischen 2016 und 2020 insgesamt 283 Folgen. Jetzt fiel der Startschuss zur sechsten Staffel, die ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, aber auch Veränderungen mit sich bringt.

Hatten die bisherigen Episoden eine reguläre Länge von rund elf bis zwölf Minuten, beträgt die Folgenlänge künftig 22 Minuten. Insgesamt entstehen derzeit 13 neue Episoden, die mit neuen Talenten und einigen Gaststars aufwarten können. Die größte Veränderung ist allerdings der neue Schauplatz der Serie. Die neue Kulisse für die Berlin School of Arts ist das FEZ-Berlin, das in Kooperation mit der Landesmusikakademie ihre Räumlichkeiten für die neue Staffel zur Verfügung stellt. Auf die Schüler warten neue Tanzsäle, ein Tonstudio, eine große Konzerthalle sowie ein Kino und ein Schwimmbad.

Weiterhin im Team sind Greta (Chiara Tews), Rocco (Malcom Meckert), Emily (Nevena Schöneberg) und Sam (Jerome Weinert), die ihre Träume vom Erfolg als Tänzer, Sänger oder Schauspieler weiter verfolgen wollen. Das neue Schuljahr bringt außerdem zwei neue Schüler an die BSA: Lenny (German Shulga), der wie kein anderer mit Worten umgehen kann und somit perfekt für den neuen Kurs Creative Writing ist, sowie Luna als neues Gesangstalent, das von Carlotta Truman verkörpert wird. Bei  Eurovision-Song-Contest-Fans müsste es jetzt klingeln: Richtig, Carlotta Truman war die eine Hälfte des Duos Sisters, das 2019 Deutschland beim "ESC" vertrat, jedoch nur den vorletzten Platz erzielte.

Zu den weiteren Schülern im Cast zählen Larissa (Leonie Pollok), Mads (Mike Leon Lichtenberg), Milan (Simon Zeller) und Lasse (Esmael Agostinho), die sich alle neben dem Schulalltag ihren ganz eigenen Herausforderungen stellen. Es gilt Ängste zu überwinden, zu verzeihen, zu vertrauen und sich eigene Fehler einzugestehen. Sie suchen Antworten auf große Fragen wie "Wo führt mich mein Weg hin?" und "Wer ist an meiner Seite?". Mit Mina (Shari Gall), die den Gesangsunterricht übernimmt, und Anna (Mareike Zwahr), die sich der Beginnerklasse für Tanz annimmt, gesellen sich auch zwei neue Lehrerinnen hinzu.

Des Weiteren habe sich zahlreiche Promis für Gastauftritte angekündigt, darunter zum wiederholten Mal  "GZSZ"-Legende Wolfgang Bahro, Sängerin Lotte, Choreographin Nikeata Thompson, die TikToker JulesBoringLife und Twenty4Tim und die Band HE/RO. Auch Lisa Küppers, HeyMoritz, Luana Knöll und Lea Mirzanli kehren zurück an die BSA.

Steffen Kottkamp, Brand Director Kids & Family Central Europe bei Paramount, kommentiert: Egal auf welcher Plattform, 'Spotlight' ist ein Erfolgsformat, das in der sechsten Staffel noch mal ein Stückchen erwachsener wird. Wir freuen uns auf 13 x 22 Minuten voller neuer Impulse, neuer Talente und jeder Menge Herz, Musik, Tanz und aufregender Geschichten.

Die neuen Folgen werden von UFA Serial Drama in Zusammenarbeit mit Nickelodeon und VIS produziert. Produzentin ist Helga Löbel, Producer ist Florian Boesel. Erste Eindrücke von den Dreharbeiten erhalten die Fans auf den Accounts von "Spotlight" auf TikTok und Instagram sowie dem YouTube-Kanal von Nickelodeon Deutschland.

Wer noch einmal die zurückliegenden Geschichten sehen möchte, erhält ab dem 1. März die Gelegenheit dazu. Der kostenlose Streamingdienst Pluto TV startet den neuen Kanal Nick Spotlight, wo täglich rund um die Uhr nonstop die bisherigen fünf Staffeln gezeigt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare