Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Star Trek: Discovery": Neue Details zur kommenden Netflix-Serie

Ab dem 25. September wird die neue Serie
Zunächst einmal bestätigten die beiden Showrunner Aaron Harberts und Gretchen J. Berg gegenüber EW, dass eine alte Regel des "Star Trek"-Franchise für die neue Serie bewusst über Bord geworfen wurde, die noch auf Serienschöpfer Gene Roddenberry und
Burnham ist den Aussagen zufolge der erste Mensch (im Sinn von "Erdling"), dem die Ehre zuteil wurde, an der Vulcan Science Academy studieren zu dürfen. Der mit einer Erdenfrau verheiratete Sarek (dargestellt von James Frain) wurde hier eine enge Bezugsperson für sie. Bei Handlungsbeginn ist Burnham Erster Offizier an Bord der Shenzou und folgt einem engen Karrierepfad. Dann trifft sie aber eine Entscheidung, die für sie sehr schwierig ist ("die schwierigste Entscheidung, die man treffen kann", zitiert EW die Showrunner), und die nicht nur Auswirkungen auf sie selbst hat, sondern die auch "Starfleet berührt, die ganze Föderation berührt und Auswirkungen auf das gesamte Universum hat". Dadurch kommt sie auf die Discovery - die Showrunner bezeichnen den Moment als ihren "zweiten Serienpiloten".
"Star Trek: Discovery" wird eine durchgehende Geschichte erzählen, also insbesondere nicht in sich abgeschlossene "Geschichten der Woche" haben. Die Serie ist knapp zehn Jahre vor den Ereignissen von "Raumschiff Enterprise" angesiedelt. Der frühere Showrunner Bryan Fuller, von dem auch der Handlungsentwurf für die erste Staffel sowie die ersten beiden Drehbücher stammen, hatte schon durchblicken lassen, dass der Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen im Zentrum der Serie stünde. Der Krieg wurde auch in "Raumschiff Enterprise" thematisiert, wo er schließlich durch übermächtige Wesen unter Drohung der Auslöschung in einen gespannten Frieden überging.
auch interessant
Leserkommentare
User 425715 schrieb am 01.07.2017, 12.16 Uhr:
"Der mit einer Erdenfrau verheiratete Sarek (dargestellt von James Frain) wurde hier eine enge Bezugsperson für sie"Handelt es sie hier vielleicht um die Eltern von Spock? Würde das auch zeitlich passen?
fran_ky schrieb am 01.07.2017, 08.49 Uhr:
Schon wieder nur Krieg.
dojojo schrieb am 30.06.2017, 23.27 Uhr:
Hallo, 10 Jahre vor Captain Kirk also; und vor oder nach Captain Archer? Dann müßten ja noch richtige Schalter und Knöpfe auf den Schaltpulten sein. (Anm.: noch keine Bilder gesehn, falls vorhanden)
ReCon schrieb am 30.06.2017, 20.02 Uhr:
Warum heißt die Frau "Michael" ?
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
