Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Trek" eröffnet die "Starfleet Academy" für Paramount+

von Vera Tidona in News international
(31.03.2023, 12.20 Uhr)
"Star Trek"-Macher stellen weitere Serienbestellung vor
"Star Trek: Starfleet Academy"
Paramount+
"Star Trek" eröffnet die "Starfleet Academy" für Paramount+/Paramount+

Paramount hat erst kürzlich weitere Staffeln zu  "Star Trek: Strange New Worlds" und  "Lower Decks" bestellt, während sich gleichzeitig  "Discovery" und  "Picard" in absehbarer Zeit von den Fans des "Star Trek"-Serienuniversums verabschieden werden. Jetzt ist Nachschub in Sicht: Mit der neu bestellten Serie  "Star Trek: Starfleet Academy" widmet sich das Franchise erstmals der legendären Sternenflotten-Akademie und seinen Kadetten - inklusive bekannten Gesichtern in Gastrollen.

Für die inzwischen siebte Serie aus dem neuen "Star Trek Universe" - und dem fünften Live-Action-Format - des umfangreichen Franchise fungiert erneut Alex Kurtzman, diesmal gemeinsam mit Noga Landau ( "Nancy Drew"), als Showrunner und Produzent der neuen Serienidee für Paramount+. Die Dreharbeiten sind für nächstes Jahr angedacht, somit ist ein Serienstart nicht vor 2025 zu erwarten.

Geplant ist ein Coming-of-Age-Drama, das die jungen Kadetten der Sternenflotten-Akademie auf dem Weg zu Offizieren bis hin zu Captains eines Raumschiffs zeigt, die unter den wachsamen und anspruchsvollen Augen ihrer Ausbilder stehen.

Die offizielle Serienbeschreibung verspricht aufblühende Freundschaften, explosive Rivaltitäten und erste Liebe, auch einen neuen Feind soll es geben. Zudem dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen bekannten Charakter aus dem umfangreichen "Star Trek"-Universum freuen. Ob etwa Admiral Picard oder ein anderer Captain seinen Besuch ankündigen wird, wollte man so im Detail noch nicht verraten.

Der Eintritt in die Sternenflotten-Akademie ist jetzt möglich! Erforsche die Galaxis! Sei der Captain deines Schicksals! Zum ersten Mal seit über einem Jahrhundert wird unser Campus wieder geöffnet, um Personen aufzunehmen, die mindestens 16 Jahre alt sind (oder das Äquivalent einer anderen Spezies), die davon träumen, ihre körperlichen, geistigen und spirituellen Grenzen zu überschreiten, die Freundschaft, Kameradschaft, Ehre und Hingabe für eine Sache schätzen, die größer ist als sie selbst, stellen die beiden Serienmacher Kurtzman und Landau das neue Format vor.

Die Kurse werden streng sein, die Dozenten gehören zu den hellsten Köpfen auf ihrem jeweiligen Gebiet, und die Aufgenommenen werden Seite an Seite mit den unterschiedlichsten Studenten leben und studieren, die jemals zugelassen wurden. Heute ermutigen wir alle, die unsere Träume, Ziele und Werte teilen, sich einer neuen Generation visionärer Kadetten anzuschließen, die ihre ersten Schritte in eine strahlende Zukunft für uns alle machen. Bewerben Sie sich noch heute! Ex Astris, Scientia!

Produziert wird die Serie von CBS Studios mit Kurtzman und Landau sowie Gaia Volo, Aaron Baiers, Jenny Lumet, Trevor Roth, Frank Siracusa, John Weber und Rod Roddenberry, der Sohn des verstorbenen "Star Trek"-Schöpfer Gene Roddenberry und Chef von Roddenberry Entertainment.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Harvey schrieb am 01.04.2023, 10.19 Uhr:
    Nach allem was sie mit Star Trek angestellt haben, ist es keine grosse Überraschung für mich. Diese Leute sind skrupellos. Sie nehmen etwas und kleben Star Trek drauf, und wir die Fans sollen es einfach hinnehmen. Nein, danke. Ich erspare mir weitere Ausflüge ins New Trek. Stattdessen gönne ich mir lieber DS9 und Voyager. Beide Serien sind besser als alles, was New Trek zu bieten hat. Obwohl Lower Decks und Prodigy besser geschrieben als der Rest von New Trek sind.😉
  • Aymalin schrieb am 31.03.2023, 21.57 Uhr:
    "Für die inzwischen siebte „Star Trek“-Serie – und dem fünften Live-Action-Format"

    Vielleicht noch mal nachzählen? 🤔
    TOS, TNG, DSN, VOY, ENT, DSC PIC, SNW
    TAS, LD PRO
  • Tintin20 schrieb am 01.04.2023, 16.02 Uhr:
    gemeint war hier aber das neue "Star Trek Universe" von Alex Kurzmann erschaffen, angefangen mit "Discovery"...
  • Aymalin schrieb am 01.04.2023, 19.59 Uhr:
    Aus dem ursprünglichen Text ließ sich das nicht herauslesen.
  • Vritra schrieb am 31.03.2023, 17.39 Uhr:
    Sorry, aber das klingt der Beschreibung nach nur wie eine weitere Leichenschändung durch Herrn Zwergmann! Werde ich definitiv ignorieren.
  • Kop schrieb am 31.03.2023, 21.44 Uhr:
    Mich schüttelt es jetzt schon.
  • 7even schrieb am 01.04.2023, 14.41 Uhr:
    Dieses unruhige Gefühl einer Mischung aus einem Fünkchen Hoffnung und großer Angst ...