Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Star Trek: Prodigy": Animationsserie erhält zweite Staffel

Die Mission der U.S.S. Protostar hat gerade erst begonnen. Paramount+ hat eine zweite Staffel von
Grund für die schnelle Verlängerung sind laut Paramount+ die starken Abrufzahlen des Formats, das sich an die Spitze der Beliebtheit aller Originalproduktionen für Kinder bei dem Anbieter gesetzt hat. Die Ausstrahlung von "Star Trek: Prodigy" begann dort am 28. Oktober, die Folgen werden in wöchentlichem Turnus veröffentlicht, wobei es von Mitte November bis Anfang Januar eine Winterpause geben wird. Vom 6. Januar bis zum 3. Februar gehen dann fünf weitere Episoden online. Die zweite Hälfte der ersten Staffel, die ebenfalls aus zehn Folgen besteht, folgt dann im Laufe des Jahres 2022.
In "Star Trek: Prodigy" kommen die sechs jungen und sehr unterschiedlichen Aliens aus dem Delta-Quadranten an Bord eines verlassenen Raumschiffs und müssen miteinander ebenso klarkommen wie mit den Herausforderungen des umgebenden Weltraums. Bei beidem dürfte den jungen Helden ein ganz besonderes Hologramm helfen: das von Captain Kathryn Janeway (Kate Mulgrew). Starfleet hatte Janeway zum Modell eines Trainings-Hologramms gemacht, das, wie einst der Holo-Doc, zur Ausstattung der Schiffe gehört. Nun wird sie zur wichtigen Lehrerin der Jugendlichen, die noch nie zuvor von der Sternenflotte und deren Idealen gehört hatten.
Zur Besetzung, die den einzelnen Figuren in der englischen Originalversion ihre Stimme leihen, gehören neben Mulgrew auch Rylee Alazraqui (Rok-Tahk), Brett Gray (Dal), Angus Imrie (Zero),Jason Mantzoukas (Jankom Pog), Ella Purnell (Gwyn), Dee Bradley Baker (Murf) sowie John Noble (The Diviner) und Jimmi Simpson (Droid Drednok).
"Star Trek: Prodigy" wird von den Brüdern Kevin und Dan Hageman in Zusammenarbeit mit Produzent Alex Kurtzman und Rod Roddenberry, dem Sohn des verstorbenen
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
- "Generation V": Erster Trailer und Starttermin für zweite Staffel des "The Boys"-Ablegers
- Update "Dexter: Wiedererwachen": Spin-off erhält Starttermin und Trailer
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
- Update "Squid Game": Erster Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
