Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Star Trek": William Shatner schließt weiteren Auftritt als Captain Kirk aus

Während Patrick Stewart als Captain Picard mitten in seinem erfolgreichen
"Ich denke, Kirks Story ist so ziemlich auserzählt", so Shatner in dem Tweet vom 2. März. Kurz darauf, als erste Reaktionen darauf eingingen, wurde er noch deutlicher: "Was war an meinem Statement über Kirk anders als das, was ich bisher schon gesagt habe? Ich mache keine Kurzauftritte (das habe ich schon seit 2008 & JJ [Abrams] gesagt). Kirks Story ist mehr auserzählt als die jedes anderen Captains. Kirk starb in 'Generations'. Was bleibt da noch wirklich? Abenteuer im Nexus?"
Tatsächlich starb Captain Kirk bereits 1994 in
Daneben hat Shatner selbst bereits als Buchautor Captain Kirk wieder zum Leben erweckt - in einer ganzen Romanreihe, die 1996 mit "Die Rückkehr" begann und insgesamt neun Bände umfasst.
Fest steht allerdings, dass sich der 88-jährige Schauspieler, Autor, Musiker, Regisseur, Profi-Reiter und Moderator auch ohne weitere Auftritte als Captain Kirk kaum über Arbeitsmangel beklagen kann. Noch immer ist Shatner als gern gesehener Gast bei "Star Trek"-Conventions auf der ganzen Welt unterwegs - und mit seiner eigenen Solo-Show, die im 12. März auch im Berliner Admiralspalast Halt machen wird. Danaben präsentiert Shatner derzeit für den History Channel die Doku-Reihe
Nach mehreren zunächst belächelten, dann von Kritikern hoch gelobten Soloalben mit Sprachgesang steht demnächst für Shatner auch die Veröffentlichung eines neuen Blues-Albums an. Bekannt ist der Kanadier natürlich nicht nur durch das
auch interessant
Leserkommentare
User 1512768 schrieb am 08.03.2020, 21.36 Uhr:
Recht hat er!Den meisten Ruhm ernten die Champions, als Ungeschlagene ihre Rente einreichen!User 1131398 schrieb am 07.03.2020, 10.48 Uhr:
Wahrscheinlich hat der "picard" angeschaut und erkannt, wie peinlich und dümmlich diese Serie ist und dass es nicht notwendig ist, dass der nächste alte Tattergreis aus einer einstmals hervorragenden Serie eine Lachnummer macht.dojojo schrieb am 06.03.2020, 19.13 Uhr:
Hallo, er verdient mit Gastauftritten genug. Es wundert mich nur, das jemand einen dreistelligen Betrag zahlt nur für ein Autogramm. Und wer ein Foto von ihm machen möchte, muß auch dafür bezahlen. So geht man nicht mit Denen um, die ihn zu dem gemacht haben, was er jetzt ist. Die Figur des James Tiberius Kirk gefällt mir, die des William Shatner nicht.Sentinel2003 schrieb am 04.03.2020, 08.58 Uhr:
Nun, ich glaube auch nicht, dass dieses Statement mit voller Ironie stattgefunden hat!! Für mich liest sich das wirklich als ein "No - Go", null Bock mehr drauf!! Das kann ich absolut nach vollziehen!! Nach sovielen Jahren hat er wohl endgültig mit seiner damaligen Figur abgeschlossen....Zhao schrieb am 03.03.2020, 14.20 Uhr:
Irgendwann habe ich mal gehört, dass er für einen Auftritt zur Verfügung stand, aber es kein Angebot gab.
Meistgelesene TV-News
- "Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
- "Fire Country": An diesem Tag startet Staffel 4 in Deutschland
- "Der Verdacht des Mr. Whicher": Britische Krimireihe feiert endlich deutsche Free-TV-Premiere
- "Boston Blue": CBS überrascht mit frühzeitigem Starttermin für Staffel 2
- "Starnacht am Wörthersee": Diese Gäste sind am 11. Juli 2026 mit dabei
Nächste Meldung
Specials
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück" recycelt Gags dank Barack Obama
Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
Neue Trailer
Update "The Westies": Trailer und Deutschlandpremiere für Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons
Update "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson
"The Gentlemen" von Guy Ritchie: Teaser-Trailer und Termin für Fortsetzung der Gangster-Comedy
Trailer zum Young-Adult-Drama "Sterling Point" von Megan Park ("The Secret Life of the American Teenager") gibt Rätsel auf
"MobLand": Teaser-Trailer mit schießwütigem Pierce Brosnan kündigt Starttermin von Staffel 2 der Gangsterserie an
von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "The Westies": Trailer und Deutschlandpremiere für Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/J-K-Simmons-Als-Gangsterboss-Eamon-Sweeney_686674.jpg)
![[UPDATE] "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Fightland-2_135812.jpg)



