Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Star Wars: Lucasfilm stellt feministische "Star Wars Forces of Destiny" vor

Im Vorfeld der jährlichen Star Wars Celebration haben Disney und Lucasfilm die Kurzfilm-Serie
Im Zentrum stehen nach Lucasfilm-Darstellung vor allem Indentifikationsfiguren für jüngere Zuschauer, die hier noch einmal ins Scheinwerferlicht gestellt werden. Namentlich genannt für die ersten Abenteuer sind ausnahmslos weibliche Figuren aus unterschiedlichen Werken und Epochen des Star-Wars-Franchise, die bei ihren animierten Abenteuern (wo möglich) von den Originalsprecherinnen die Stimmen erhalten.
Als Erzählerin fungiert Maz Kanata aus "Episode VII" (gesprochen von Lupita Nyong'o), angekündigt sind Geschichten über Rey (Episode VII, Daisy Ridley), Jyn Erso ("Rogue One", Felicity Jones), Sabine Wren (Natürlich hat man bei Lucasfilm und Merchandising-Partner Hasbro auch schon eine Reihe mit entsprechenden Aktionsfiguren in Auftrag gegeben, die es demnächst käuflich zu erwerben geben wird. Diese 11-cm-Figuren werden als Adventure Figures bezeichnet und sind eine Mischung aus Puppen und klassischen Action Figuren.
Dass zunächst vor allem weibliche Charaktere vorgestellt werden dürfte damit zusammenhängen, dass ein weiteres Preview zur Serie bei der Star Wars Celebration in der Veranstaltung "Heroines of Star Wars" ("Heldinnen von Star Wars") am Freitag erfolgen soll.
An jährlich wechselnden Orten veranstalten Lucasfilm und Disney die Star Wars Celebration. Am Osterwochenende ist es in diesem Jahr in Orlando, Florida soweit. Üblicherweise werden dort größere Neuigkeiten zum Star-Wars-Franchise enthüllt, seinerzeit etwa die Ankündigung zur neuen Serie "Star Wars Rebels". In diesem Jahr werden in Fankreisen vor allem Informationen zum kommenden Stand-Alone Han-Solo-Film sowie Bewegtbilder zu "Star Wars: Episode VIII" erwartet, der im Dezember in die Kinos kommt.
auch interessant
Leserkommentare
predator schrieb am 16.04.2017, 01.18 Uhr:
Tja, wieso eigentlich?
Da die neuen Star Wars Filme nichts mehr mit dem einstigen original gemein haben,wieso dann nicht in jeder neuen Folgen neue unterrepräsentierte Gruppen einführen.Ist zwar alles schön und gut und für die heutige Jugend schön verpackt,deswegen auch an Disney verkauft ,aber bitte nennt es dann doch bitte nicht mehr Star Wars.Mr_Chance schrieb am 13.04.2017, 21.28 Uhr:
Animiert mich nicht; gibt es nicht genug Schauspieler?
Datenreisender schrieb am 13.04.2017, 13.58 Uhr:
Wieso ist es "feministisch", wenn bisher unterrepräsentierte Gruppen auch mal repräsentiert werden? Dieses Adjektiv in der Überschrift finde ich deplatziert.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Suits": US-Anwaltsdrama findet neue deutsche Senderheimat
- "The Voice of Germany": An diesem Tag startet die 15. Staffel
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
